Wohnzimmer "nagersicher" machen?

"Stromkabel aus der Wand" - (Tiere, Haustiere, Nagetiere)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bekannte hatten für ihre hasen solche gitter gehabt die konnte man aufstellen, wie sowas für babys halt :D gibts bestimmt auch für kleineres nagerzeug.

GhProGamer93
Fragesteller

Die Idee kam mir auch schon... dass ich so ein Gitter wie bei Hunden oder Babys aber mit Hasendrath aufstelle ... DIe idee scheint ja nicht schlecht zu sein :D

axoni  03.01.2016, 05:27
@GhProGamer93

aber nicht zu große Abstände, nicht das die hängen bleiben

GhProGamer93
Fragesteller
@axoni

Meine Chinnis sind ausgewachsen.. Problem wird nur sein, dass sie sogar in meinem Schlafzimmer auf die Heizung springen können.... das wird wohl schon sehr problematisch sein..

Ich suche erstmal nach alternativen und wenn alles fehlschlägt kommen die ins Babygitter ^^

Naja am besten du lässts nur im bad oder im vorraum raus so hab ich das immer gemacht hab oft meine ratten während ich wohin ging im vorraum toben lassen und die badtür auch offen lassen. Jacken usw aber trotzdem besser wegtun

GhProGamer93
Fragesteller

Ich möchte die ja zu gerne eben irgendwo stehen haben, wo sie Menschen gewohnt bleiben und wo ich sie trotzdem etwas beobachten kann... Habe iene Abstellkammer die ich leer machen kann, aber da habe ich eher schiß, dass sie mir vereinsamen.. ^^
Trotzdem Danke für die Idee

Byjebo  03.01.2016, 05:34
@GhProGamer93

Ja bei mir warns wenn ich daheim war im wohnzimmer auch hatte nur eine die kabel annahte und die wusste nie wie sie von der couch runter kam gott sei dank. Die eine hat immer den müll durchsucht und in den käfig alles essbare geschleppt und die andere is rumgeklettert. Vlt stellst paar leckerlis auf und dort wo kabel sind daweil pappe hin das nicht reinkommen z.B. das hatte ich mir damals gedacht

GhProGamer93
Fragesteller
@Byjebo

Bei mir nagen beide an allem was nicht niet und nager(l)fest ist...
Mein Weibchen knabbert alles vorsichtshalber an während der Bock sich in jedes Abenteuer schmeißt... Beide klettern und Nagen an meiner Tapete. Aber die soll mir egal sein, wichtiger ist es mir, dass ich sie auch mal tagsüber ne Stunde zB beim einkaufen alleine lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass entweder meine Wohnung schon brennt oder meine Chinnis sich selbst gegrillt haben...

Byjebo  03.01.2016, 06:46
@GhProGamer93

Hört sich an wie bei kleinen kindern gg ohne viel aufwand is es wirklich kompliziert und mit so nem freilaufgehege is es ja jetzt auch wieder nicht richtiger auslauf :/