Käfig für Chinchilla?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchillas sind in der Haltung sehr anspruchsvoll und brauchen am Besten ein eigenes Zimmer. Außerdem werden sie sehr alt, womit viele nicht klar kommen. Überleg dir das besser dreimal, ob du dafür bereit bist. Es gibt in der Haltung viel zu beachten, viel mehr als was „in den Käfig gehört“.

Zu deiner Frage: Ja sie brauchen SEHR viel Auslauf. Und zum Kuscheln o. ä. sind sie auch nicht geeignet. Es ist gut, dass du dich informierst, bevor du dir solch anspruchsvolle Tiere anschaffst. Am besten ist ein großer ausgebauter Schrank, zusätzlich viel täglicher Auslauf.

PS: Chinchillas sind nachtaktiv.

Lilja02
Fragesteller

Wie alt werden sie denn ca ?

rabbitlove111  07.01.2023, 22:41
@Lilja02

Die können bis zu 20 Jahren alt werden. Mein ältestes wurde 17.

Also sehr viel älter als andere Nagetiere.

gebe mal "Chinchilla Gehege artgerecht " ein und klicke auf Bilder. Da findest du tolle große selbstgebaute Gehege oder Chinchillazimmer.