Wer kennt sich mit Elektrik Kabelverlegen aus?

1 Antwort

Darfst Du alles.

Feuchtraumkabel darf direkt in Putz gelegt werden.

Das Zusammenverlegen von Coaxialkabel und Stromkabel ist zwar aus Gründen ser Störungsfreiheit des Empfangs nicht ratsam, aber auch nicht verboten.

Du kannst und darfst eine 1,5 mm2 Zuleitung ohne weiteres auf 9 Steckdosen verteilen. Erforderlich ist eine Absicherung mit maximal 16A. Wenn Du dann an jede Steckdose gleichzeitig ein 1000 Watt Gerät dranhängst, fliegt die Sicherung. Unschön, aber nicht verboten.