Stromkabel in Mietwohung?

2 Antworten

Ein paar aussagefähige Fotos würden jetzt weiterhelfen...

Am Zählerkasten jedenfalls findest Du i.d.R. nur die Vorsicherungen für Deine Wohnung. Bei Wechselstrom ist es eine, bei Drehstrom sind es drei.

In der Wohnung selber finden sich dann in einer Unterverteilung einzelne Sicherungen für die Stromkreise, z.B. Herd, Küche, Bad, Licht.

Aber in Altbauten kann es tatsächlich sein, dass Du direkt am Zähler nur die Sicherungen für 2 bis 3 Stromkreise findest - und das war's.

Um irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können fehlen Angaben... Wie viele Sicherungen sind im Sicherungskasten draußen pro Wohnung? Wie sind diese ggf beschriftet? Evt Bilder einstellen, sonst so gut wie möglich die Details beschreiben... Einige Varianten wären so momentan möglich...