Wohin Katzen geben wenn niemand sie möchte?

4 Antworten

Du kannst auch Aushänge in Supermärkten machen. Manche haben so ein schwarzes Brett für kleine Anzeigen. Falls sich jemand meldet, dann schaue dir diese Leute ganz genau an. Lade dir einen Vermittlungsvetrag aus dem Internet herunter. Da müssen die neuen Halter auch ihre Personalangaben machen. Perso-Nr. etc. Wer das ablehnt ist nicht ganz koscher. Besser allerdings wäre, du schaffst ihnen das was sie angeblich jetzt vermissen. Wenn man sich ein Tier anschafft dan weiß man dass man viele Jahre auch die Verantwortung übernimmt. Es sind Lebewesen,- kein Spielzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angeliqur
Fragesteller

ja es sind lebewesen, die ich liebe und ich liebe sie so sehr um zu wissen dass das was ich ihnen im moment bieten kann, dem nicht gerecht wird was sie verdienen. Wie gesagt es geht ihnen hier nicht schlecht, ich weiß aber, dass es ihnen woanders NOCH besser gehen könnte. Jemand anderes der NOCH mehr Zeit, Platz usw in die beiden Investieren kann

Wer sich Katze anschafft, der holt sich Familienmitglieder ins Haus. Und sucht sich entsprechende Wohngelegenheiten aus.

Leider werden immer wieder auch alte Tiere entsorgt, welche 14 Jahre lang bei ihren Besitzern waren und durch Junge ersetzt oder die zu umständlich werden.

Ich habe einmal eine übernommen und gesehen wie sie bis zuletzt unter der Abschiebung litt.

Deshalb mach ich das nicht mehr.

Dir rate ich, sei fair, zieh um, verändere die Lebensumstände so, dass es auch ihnen gefällt.

angeliqur
Fragesteller

hey, hätte ich die möglichkeit auszuziehen, würde ich das machen, leider geht das nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt, ich habe über ein jahr versucht es ihnen in der neuen wohnung recht zu machen, es liegt leider am platz, gerade der orangene Kater ist sehr groß, es ist nicht so, dass beide total unzufrieden sind, sind sie nicht. Sie sind aber eingeschränkt in dem Platz den Sie hier haben, besser geht immer. Und nein es ist nicht so dass diese Wohnung nur ein Zimmer hat, ich hätte beim Umzug auch nicht gedacht, dass das so viel macht, aber rumtoben bis zum geht nicht mehr, wird hier nicht mehr gemacht, rennen sich auspowern (auch wenn ich nicht mit ihnen spiele) ist so wie in der alten wohnung nicht mehr möglich und auch der Umzug hier her musste aus persönlichen Gründen passieren. Ich liebe die beiden und wünsche ihnen nur ein schönes, groooßes zu Hause. Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. LG

Für die Vermittlung solltest du Geduld haben. Du könntest das Tierheim um Unterstützung bitten, indem die Mitarbeiter die Katzen auf ihre Webseite nehmen. Bis zur Vermittlung bleiben sie aber bei dir.

Wie äußert es sich denn, dass die Beiden im jetzigen Zuhause nicht mehr glücklich sind? Kann man an dem Zustand nicht vielleicht etwas ändern, damit sie nicht umziehen müssen?

angeliqur
Fragesteller

wie schon unten beschrieben, sind sie nicht mehr so aktiv wie sie sonst waren (auch nicht wenn ich mit ihnen spiele), ich muss viel Arbeiten und versuche gleichzeitig beiden gerecht zu werden, die kleinere Wohnung, meine Arbeit usw sind einfach nicht ideal. Früher ging das weil wie gesagt eine größere Wohnung da war, beide waren ausgelasteter, jetzt in der kleineren wohnung gestaltet sich das schwieriger, ja die wohnung ist katzengerecht eingerichtet, (3 kaklo, zwei große kratzbäume, an den wänden langlauf möglichkeiten usw)

siggie06  10.08.2022, 08:18
@angeliqur

Sie sind die Bezugsperson der Katzen, sie sind an Sie gewöhnt. Wenn die Katzen bei Ihnen sich so verhalten, was denken Sie wie sie sich in einer noch fremderen Umgebung mit fremden Menschen und Gerüchen verhalten werden? Katzen sind Gewohnheitstiere und müssen sich erstmal gewöhnen, das ist normal. Wenn Sie ihre Katzen wirklich lieb haben würden, würde Sie die Katzen niemals weggeben. Das könnte ich niemals

Freunde, Familie, Eltern. Alles andere wäre eine Gefährdung für die Cuties. Es gibt haufenweise kranke Menschen.

angeliqur
Fragesteller

jaa leider hab ich da auch schon jeden gefragt, habe sogar die vorbesitzerin angeschrieben, meldet sich bis heute nicht /: