Woher weiß man dass man vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

5 Antworten

Wenn der fehlerfrei arbeitet, weißt Du erst das Du observiert wurdest, wenn ein Verfahren gegen Dich eingeleitet wird und in der Hauptverhandlung die Beweise gegen Dich vorgelegt werden.

Es heißt ja auch umgangssprachlich "Beschattung". Die sollst Du ja nicht mitbekommen, das ist der Sinn der Sache.

P.S. Wenn Du aber keine Bestrebungen hast unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu überwinden, musst Du aber keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Zweckmäßigerweise gar nicht - aber wenn man bestimmte Positionen vertritt oder in gewissen Kreisen verkehrt, kann man das wohl erahnen ...

Früher war es das berühmte "Knacksen" in der Telefonleitung. Aber in Zeiten von Social Media muss der Verfassungsschutz nur in Facebook Co. reinschauen

grrrrrrrrrrr690  16.03.2023, 16:09

Facebook würde ich da mal außer Acht lassen da das kaum genutzt wird grade vom linken Spektrum

Die Faschisten sind ja zu einem starken Teil sehr alt und/oder aus dem Dorf und nutzen es noch aber diese werden halt auch nicht vol Staat überwacht da wir ja alle wissen >der Staat ist auf dem rechten Auge blind<

In deiner Akte steht leider, dass ich dir das nicht verraten darf...

Wenn der Verfassungsschutz seinen Job ordentlich macht, hat man davon nicht die geringste Ahnung.