Was hat es für folgen wenn man vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

2 Antworten

Nun - wenn die einen beobachten, werden die schon genug Beweise haben. Zur Not erfinden sie welche.

Darüber hinaus gibt sich ja niemand als Verfassungsschutz zu erkennen.

Und überhaupt .. Wir haben eh keine Verfassung, sondern lediglich ein Grundgesetz.. Daher musst du dir keine Sorgen machen.

Es hat keine Konsequenzen. Wie auch? Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz taucht in keinem Führungszeugnis auf und wird auch nicht publik gemacht. Um dich kann es ja nicht gehen, sonst wüßtest du das ja nicht ;-) Oder haben die bei dir geklingelt und sich vorgestellt?