Es gibt in jeder Partei Extreme, nicht nur in der AfD. Nur kümmert das keinen, weil man sich auf die AfD eingeschossen hat, weil sie sehr erfolgreich bis jetzt ist. Angst um ihre Posten...auch der Verfassungsschutz, denn da sitzen schlichtweg auch Mitglieder anderer Parteien, z.b. der CDU, wieviel Wert wohl so eine Einstufung dann hat.... Man könnte über Vetternwirtschaft u.ä. nachdenken, wenn man denn wollte. Und dass in vielen anderen Ländern die Menschen mittlerweile auch lieber rechts wählen, hat Gründe. Diese sollte man endlich ernst nehmen, ansonsten wird der Trend noch größer. Nur weil man selber keine Politik kann, hat man nicht das Recht, andere zu diskreditieren, mundtot zu machen und somit die Demokratie zu untergraben und einen Teil des Volkes für "rechtswidrig" oder dumm zu erklären. Diese Arroganz steht keinem zu, erst recht nicht, wenn man sich selber Demokrat schimpft!

Ausserdem: Der Verfassungsschutz ist politisch stark beeinflusst. Vor Gericht würde das nicht Stand halten.

Aubergine3000
Fragesteller

Der Kurs ist seit dem AfD-Parteitag in Magdeburg 2023 geschlossen rechtsextrem. Der Flügel hat sich durchgesetzt. Moderate Parteimitglieder und Politiker sind freiwillig gegangen, wurden abgewählt oder rausgemobbt.

Gründer und Exmitglieder der AfD distanzieren sich von der jetzigen AfD. Man schämt sich zum Teil sogar da mitgemacht zu haben.

Quetschtuete  08.12.2023, 18:14
@Aubergine3000
seit dem AfD-Parteitag in Magdeburg 2023 geschlossen rechtsextrem

Und wer erzählt dir das? Na, wer?

Ist es nicht äusserst interessant, dass ausgerechnet in diesen drei Ländern die AfD dabei ist, sich die politische Mehrheit im Staat zu holen?

Ganz konkret wurde der Status als "Rechtsextrem" nicht verkündet, weil die AfD dies tatsächlich ist (ist sie NICHT!) - sondern weil man mit allen Mitteln verhindern will, dass diese Partei auch nur Ansatzweise in die Nähe einer Regierungsverantwortung kommt.

Man könnte es auch so sagen:

Die AfD ist den etablierten Parteien ein massiver Dorn im Auge. Ihre Ansichten und Ideen sind unerwünscht. Und daher tut man alles, damit die AfD nicht weiter vorwärts kommt.

So kann man seine politischen Gegner auch loswerden.

Ganz ehrlich? Ich rechne bald mit einem neuen "Radikalenerlass" - wie schon einmal, nur eben mit dem umgekehrten politischen Vorzeichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Aubergine3000
Fragesteller
Ganz konkret wurde der Status als "Rechtsextrem" nicht verkündet, weil die AfD dies tatsächlich ist (ist sie NICHT!) - sondern weil man mit allen Mitteln verhindern will, dass diese Partei auch nur Ansatzweise in die Nähe einer Regierungsverantwortung kommt.

Diese Aussage grenzt für mir mich schon an Volksverhetzung und wäre damit strafbar...

terminierertot  09.12.2023, 01:23
@Aubergine3000

Es ist scheißegal, was du fühlst oder denkst. Es ist keine Volksverhetzung, sondern eine Meinung.

Russiangirl001  08.12.2023, 19:50

Nicht rechtsextrem?

Das ich nicht lachen

Werden die Mitglieder weiter beobachtet, auch verschärft.

Es kann auch private Konsequenzen haben. Z.b. können darauf hin Waffen, WBK und Jagdschein eingezogen werden, weil man davon ausgeht das rechtsextreme die Zuverlässigkeit fehlt.

Ich bin überhaupt nicht gegen privaten Waffenbesitz oder Jagd. Nur bei rechtsextremen wird mir immer ganz anders, wenn sie sowas besitzen.

55yxc  08.12.2023, 18:13

Ja bei Linksradikalen kommt mir auch immer das K... würgen. Wenn man sieht, wie "unzimperlich" und brutal aggressiv die öfter vorgehen, sogar gegen Polizei.

SirAndiusNr2  08.12.2023, 18:16
@55yxc

Welcher gewalttätige Linksradikale hat legal Waffen Zuhause?

Nischt. Parallel hat der VS ne erhöhte Terror Gefahr festgestellt. Ich denke, dass in Zukunft dadurch eher Leid geschieht als durch die böse AFD.

https://m.focus.de/panorama/welt/in-vielen-zuwandererfamilien-ist-scharia-praesenter-als-das-grundgesetz-polizeigewerkschaftschef-nennt-deutsche-schulen-rechtsfreien-raum_id_259472948.html

Auch nicht zu unterschätzen..

Aubergine3000
Fragesteller

Ach so... Und wer genau bedroht uns mit Terror?

Quetschtuete  08.12.2023, 18:12
@Aubergine3000

Na, wer skandiert und freut sich über den Terror gegen Isreal? Wer begeht schon fast täglich eine Messerstecherei oder einen Terroranschlag? Na, wer beschmiert Türen mit Judensternen oder ruft zum Boykott judischer Unternehmen und Waren auf? Na, wer?

55yxc  08.12.2023, 18:27
@Aubergine3000

"Hör auf hier zu hetzen und zu provozieren..."

Bullshit. Das sind Fakten und nur weil sie dir nicht gefallen, ist es noch lang keine Hetze, sondern die Wahrheit. Du willst doch Demokrat sein, dann verhalt dich auch so.

Aubergine3000
Fragesteller

Ich habe deine Antwort negativ bewertet.