Wird der Islam in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet?

7 Antworten

Nein. Ein Generalverdacht gegenüber "dem Islam" existiert nicht. Das wäre auch irgendwie reichlich schwierig zu bewerkstelligen, denkst du nicht?

Was aber korrekt ist, dass mit jedem Jahr mehr Moscheen beobachtet werden, da dort Hass und Islamismus gepredigt werden. Auch die Zahl der Islamisten in Gefängnissen steigt, genau wie die der rechtskräftig verurteilten Muslime, die teilweise 40 - 50% aller Insassen ausmachen. (Bei einem Bevölkerungsanteil von 6-7 Prozent ist das schon eine ziemliche Menge, finde ich.)

"Den Islam" gibt es ja nicht. Es gibt unterschiedliche Institutionen, die mit dem Islam mehr oder weniger verbunden sind. Es gibt bestimmt auch davon welche, die extreme Ansichten haben und deshalb beobachtet werden. Aber alle bestimmt nicht

Nein ? Wieso sollte man das tun, wenn wir Religionsfreiheit in Deutschland haben ? Dann müssten ja auch das Christentum, Judentum, den Hinduismus und viele weitere Religionen vom Verfassungsschutz beobachtet werden