Beobachtet mich deswegen der Verfassungsschutz?

6 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das ist kompletter Blödsinn.

Gegen den Kommunismus zu sein, hat nichts mit Hass gegen Juden zu tun, auch wenn viele bekannte Vordenker - wie Marx, Luxemburg, Trotzki - jüdische Wurzeln hatten. Die Ablehnung des Kommunismus macht einen nicht zum Antisemiten.

Die "Antifaschistische Aktion" (Antifa) ist keine feste Organisation und man kann dort auch nicht Mitglied werden - auch nicht "versehentlich". Antifaschismus, also die Ablehnung totalitärer rechter Strukturen, ist vielmehr eine innere Haltung.

Wenn jeder der auf der Straße erklärt "Ich finde Nazis scheiße" oder "Stalin war ein Massenmörder" ruft, vom Verfassungsschutz beobachtet werden würde, hätten die Damen und Herren aber viel zu tun.

Allein die Meinungsäußerung macht dich nicht zum Ziel von nachrichtendienstlichen Aktivitäten oder Maßnahmen der Sicherheitsbehörden.

Ich bin übrigens Sozialist, habe eine antifaschistische Haltung und respektiere den Staat, seine Verfassung und die Gesetze, sowie dessen Organe.

Nein, Wahrscheinlich nicht. Du bist damit immer noch vollkommen uninteressant für den Verfassungsschutz.. interessant wirst du nur wenn du entweder viel Reichweite gewinnst oder Gruppierungen in politisch extremen Szenen beitrittst oder mit Leuten in Kontakt trittst die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

behance
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich bereits vom Verfassungsschutz untersucht werde, also die sind schon auf mich aufmerksam geworden. Ich frage mich eher ob was positives oder negatives bei raus kommt.

TUrabbIT  30.09.2023, 11:26
@behance

Aha, in welchem Zusammenhang wirst du untersucht?

Deine Aussagen sind trotzdem absolut unverfänglich und harmlos

Ja natürlich und nicht nur der. Alle beobachten dich. Dein Hund, dein Weib, dein Internet, dein Arbeitgeber, deine Nachbarn, deine Bank, dein Finanzamt usw..

behance
Fragesteller

Ah ja ne glaube ich eher nicht

Verdrück dich schnell ins Ausland. Am besten raus aus Europa.

behance
Fragesteller

Wieso?

behance
Fragesteller
@behance

Bin aber gerne in Deutschland und glaube auch dass es hier am sichersten ist