Ist es für ein rechtskonservatives Medium eine Auszeichnung, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden?

3 Antworten

Hier darf jeder nach seiner Facon selig werden und auch Rechtsextremisten dürfen sich in der Sonne falscher Kriterien aalen. :-)

Was für die also ein Ritterschlag sein mag, ist für die breite Mehrheit der Gesellschaft schlicht ein Ausdruck für ihr anachronistisches, antiquiertes Hinterwäldlertum, ihre Prämodernität, ihre Nutzlosigkeit und ihre gesellschaftliche Ächtung.

Aber auch kriminelle Strukturen produzieren ihren eigenen "Ehrenkodex" abweichend von gesellschaftlichen Normen - und brandmarken sich eben auch damit als gesellschaftliche Außenseiter nur selber. :-)

PI -News ist nicht konservativ/ Rechtskonservativ / nationalkonservativ etc

Es gibt sicherlich auch konservative Autoren, Gastautoren, Blogger , Publizisten etc die dort zu Wort kommen aber an sich ist das eher der Versuch ne möglichst radikale Querfront zu binden und die Haupt-Initiatoren gehen eher in die Richtung Schnellroda und co

Rechtskonservativ wäre eher die Junge Freiheit , Deutschland Kurier , Liberta Celestin, Neomarius Blog , Konfliktmagazin, Cicero , Tichy etc

Aber nicht PI-News

Nein als Auszeichnung sehe ich das nicht denn für eine Beobachtung muss schon einiges zusammen kommen - das schafft man nicht einfach so

Der "Verfassungsschutz" ist finde ich eh nicht wirklich gut. Er schränkt die Meinungsfreiheit zu sehr ein und fokusiert sich zu sehr auf Rechtsextremismus, anstatt sich auf Querdenker wie von Qanon oder Linksextremisten bzw Islamisten zu kozentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – politisch right wing
Rheinflip  12.07.2022, 12:52

Querdenker und rechtsextremisten sind doch identisch