Was ist eure Meinung zu dem YouTuber Vermietertagebuch?

2 Antworten

und belegt diese mit Fakten.

Er vermeidet eher Fakten:

Zu der Demo in Hamburg behauptet auch ein Youtuber mit dem Namen Vermietertagebuch: „Von den Teilnehmern, die bei der Demo waren, waren offenbar sehr viele Statisten, welche von der Regierung gekauft wurden, um die Demo größer wirken zu lassen.“ Belegen würde das eine Stellenausschreibung auf der Internetseite Jobwrk. Darauf verweist auch das vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestufte Magazin Compact (hier und hier).

https://correctiv.org/faktencheck/2024/01/25/veraltete-jobanzeige-fuer-statisten-hat-nichts-mit-demo-gegen-rechtsextremismus-in-hamburg-zu-tun/