Vermietertagebuch - nun gegen ALLES/Verschwörer?

16 Antworten

Wenn ich mir dem seinen Youtube Kanal so anschaue muß ich gar nicht mehr auf die Videos klicken. Ein typischer nichtssagender Doomsday Prophet der wie alle anderen dieser Sorte nur auf eines aus ist. Er möchte dein Geld. Dafür wird er dir alles erzählen bei dem er denkt dass es dir Angst machen könnte und am Ende liefert er immer eine Lösung, nämlich "Kauf meine Produkte", welche das auch immer sind.

Jake339  09.11.2022, 18:28

Das was du hier schilderst, klingt aber ein wenig nach unserer AM***ininin(aus).

fachkraftheld  05.01.2024, 01:14

Naja, bisschen zu platt. Er verkauft eigentlich nichts, es gibt nur eine Anleitung, muss aber keiner kaufen. Er verdient, da er inzwischen eine riesige Anzahl von Followern hat sehr viel Geld (Abgesehen von seinen Immobilien anscheinend).In manchen Themen klärt er ganz gut auf, in anderen nicht. Aber es scheint ja jede Menge Leute zu geben, die das gerne sehen...

Ich kann kaum glauben, dass man so viele falsche Schlüsse aus „Eigenrecherchen“ (Medien alle böse) ziehen kann. Er muss also mit Absicht Fehlinfos verbreiten. Außerdem löscht er kritische Kommentare (sind nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar). Also ist er nur ein weiterer Hetzer und Spalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fachkraftheld  05.01.2024, 01:24

Interessant der Sprachgebrauch., Woher weißt Du das mit den Fehlinfos? Bei den Themen, die ich mir angeschaut habe, gab es immer Belege der unterschiedlichsten Art. Zu den Kommentaren kann ich nichts sagen, deshalb mache ich keine Unterstellungen. Frage: Auf wen könnte der letzte Satz noch passen?

Der Autor hat ja schon bisher hauptsächlich von Seminaren und seinem Youtube Channel gelebt, in denen er sein (hochriskantes) Immobilienmodell näher bringt. Dieses Modell war abhängig von Niedrigzinsen und stetig steigenden Immobilienpreisen (möglichst viele Immobilien mit 100% Finanzierung kaufen). Durch den Umschwung am Zins- und damit auch Immobilienmarkt funktioniert das nicht mehr. Spätestens wenn die ersten Anschlussfinanzierungen anstehen, droht das Kartenhaus zusammen zu brechen, denn die Mietrenditen würden dann stark ins Minus drehen. Auch lassen sich Immobilien nicht mehr so locker und schnell mit Gewinn veräußern. Dementsprechend wird sich auch keiner mehr für seine Seminare interessieren. Die Reichweite seines Channels ist das einzig verbliebene Asset und wird halt jetzt leider dementsprechend genutzt, um wenigstens hiermit noch Einnahmen zu erzielen.

TheAvenger288  19.01.2023, 00:06

Seitdem er auf rechtspopulistische Stimmungsmache umgestellt hat und mittlerweile auch täglich(!) ein Video produziert, haben sich seine Aufrufe explosionsartig erhöht und damit auch sein Verdienst. Auf mich wirkt es so, als würde er krampfhaft und fast schon panisch versuchen, so viel Geld wie möglich mitzunehmen. Leider scheint dieses Geschäftsmodell wohl zu funktionieren, wie sein Einnahmenvideo von vor ein paar Tagen zeigt.

Jungleerika
Fragesteller
@TheAvenger288

Ich gucke mir die Videos seitdem nicht merh an.
Weil mir das zu dumm ist.
Vorher habe ich sie auch nur unregelmäßihgg geschaut und mich leider auch selbst dabei ertappt, nur nach GFhelern bei ihm zu suchen und ich bin meist Fündig geworden.

Azaghal78  21.02.2023, 11:26

Es hat Gründe warum er das Land verlassen hat. Nur so am Rande.

k4tfish  21.07.2023, 17:20
@Azaghal78

Vorallem wohl die Corona-Politik und um Steuern zu sparen - lol

Jungleerika
Fragesteller

Danke sehr, daß Thema seiner Immobilien sehe ich genau so.
Ich fand die renditen eher unterirdisch gemessen am Risiko.
Und sich vom, Banker durch Nachbeleihung noch mehr Kohle zu holen war für mich nicht unbedingt die beste seiner Ideen.

Ich denke auch dass wir hier demnächst ein Video "meine erste Immobilie wird zwangsversteigert, wie gehe ich damit um" sehen werden - nein, natürlich nicht, dann müsste der Typ ja Eier in der Hose haben um seine Fehler einzugestehen. Auch heute noch steht sein Video "warum nur 5 Jahre Zinsfestschreibung" im Netz, eigentlich müsste er dies inzwischen als falsch kennzeichnen, geht aber nicht, siehe Thema Eier.

Er schreibt zwar immer, dass er sich extra Banken gesucht hat, die ihm auch als Steuerausländer finanzieren, aber da war er ja noch ein in der Schweiz lebender relativ gut verdienender Angestellter, der stolz mit seinem Hausfrauen-Porsche posiert. Jetzt ist er ein erklärtermaßen nirgends fest gemeldeter (sonst Steuerpflicht) You-Tube-Protagonist mit einen Haufen Immobilien die keine Rendite einbringen (siehe seine eigenen Cash-Flow-Übersichten). Auf die YT-Einnahmen kann die Bank auch nicht zugreifen, die laufen ja wohl über eine Gesellschaft in den USA (siehe Impressum Vermietertagebuch). Dazu noch sinkende Immobilien- (und damit Beleihungs-)Werte sowie steigende Zinsen. Ich möchte wetten dass er bei der nächsten Refinanzierung Probleme kriegt. Das kann gut gehen solange er durch Youtube genug Cash generiert, aber das kann auch schlagartig vorbei sein. Die ersten seiner Videos wurden von YT ja schon gesperrt, ich kenne einige Leute die es sich zum Hobby gemacht haben, jedes erwiesenermaßen falsche Video (und das sind bei seinen Schlußfolgerungen fast alle) bei YT zu melden, evtl. häufen sich da ja dann die Sperren (und es brechen Einnahmen weg).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katta609  16.07.2023, 22:27

Das mache ich auch. Der verbreitet ja nur fakenews.. und dann empfiehlt er die Bank „Wise“, 53% der Kunden haben die Bank negativ bewertet… überwiegend weil das Geld weg war… ups

Gutdv  29.12.2023, 17:27

Ich weiß nicht, wo er gerade residiert, aber nach Deutschland oder Schweiz sieht es nicht aus. Er hat über 2 Millionen an Kreditschulden in Billigimmobilien in Chemnitz und Sachsen investiert mit 100/110 Prozent Finanzierungen. Erfahrene Investoren haben sich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Jetzt nach der Zinssteigerung dürfte es in dem Bereich übel aussehen, auch wenn er mit Coachings” hohe Umsätze generiert hat/generiert…

fachkraftheld  05.01.2024, 01:27

Sieht anscheinend momentan genau umgekehrt aus zu dem , was Du geschrieben hast...;-)

Also ich finde seine Videos auch sehr erschreckend. Ich habe unter manche Videos sehr neutral geschrieben, dass ich ja teilweise seine Sichtweise verstehe, aber sehr einseitig beleuchtet sind. Sobald man etwas sagt, womit man nicht mit seiner Aussage einverstanden ist, nicht prorussisch ist, ansatzweise proukrainisch ist, negativ auf AFD wirkt und nett gemeinte Kritik wo er besser werden könnte, .... wird dein Kommentar sofort gelöscht... schaut euch mal die Kommentare unter seinen Videos an ... da wird nur Hass und Hetze verbreitet ... da wird Putin gelobt bis zum Himmel, dass er alles richtig macht, Selenski ein Clown ist der bald mit seiner *piep* Ukrainer von der Bildfläche weg ist usw., die AFD Deutschland erobern wird und Co..... das ist echt heftig und übelster Ton.... und mich würde es nicht wundern, wenn es manchen Menschen Angst macht, was der Kollege da bei YouTube so verzapft .... er spielt sehr mit der Angst der Leute .... bitte bewahrt ein kühlen Kopf solltet Ihr die Videos schauen und hinterfragt euch, ob das alles stimmen kann, was er sagt ... er nutzt jede Kleinigkeit aus um Hass und Hetze zu verbreiten! Ihr braucht nur die Titel der Videos anschauen ... und dann versteht Ihr schon.... was der Kollege vor hat ..... wie manche auch sagen, ein typischer Doomsday Typ wo man sich fragt.... was ist denn hier schief gelaufen