Sollte die "Letzte Generation" vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

3 Antworten

Ja
die Demokratie infrage stellen

wäre nicht schlimm! aber diese gruppierung ignoriert dass es so etwas wie demokratie gibt und will offenbar dass ihre regeln mit aller gewalt durchgesetzt werden und alle mit aller gewalt dazu zwingen ihre meinung anzunehmen!

statt irgendwelche komplett unbekannten jugendgruppen als rechtsextrem zu beobachten sollten die sich um solche leute wie diese klimakleber kümmern. DIE sind nämlich die wahren schädlinge unseres landes momentan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
Ja

Aktuell noch keine Bedrohung. Das sich aber Teile der gewaltbereiten und ganz klar demokratiefeindlichen Flügel der Linken darunter mischen und eine Radikalisierung in Richtung Gewalt anstreben, ist relativ bekannt. Man muss ja nicht erst abwarten, bis es in Richtung Terrorismus umkippt.

Materianer  26.04.2023, 15:56
der Linken darunter mischen und eine Radikalisierung in Richtung Gewalt anstreben, ist relativ bekannt.

Achso dann hast du bestimmt auch eine Quellenangabe dafür wenn das relativ bekannt ist.

Nein

Auf gar keinen Fall. Die letzte Generation sollte meiner Meinung nach endlich weniger kritisch angesehen werden. Sie bügeln Fehler aus, die ältere Generationen verursacht haben, setzen sich für soziale Gerechtigkeit und unsere Umwelt ein. Natürlich machen sie auch mal Probleme, das machte aber jede Generation und ich bin ihnen sehr dankbar. Ausserdem, was ist falsch daran das System infrage zustellen? Gewisse Aspekte sind doch wirklich nicht mehr der Zeit entsprechend.

Vando  01.05.2023, 20:56
die ältere Generationen verursacht haben

Danke. Immerhin ein paar Menschen denen das aufgefallen ist. Das macht doch noch etwas Hoffnung.

anonym200886  08.06.2023, 01:23

purer blödsinn! bist du anhänger dieser gruppierung?