Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden:Pro und Contra?

10 Antworten

Achtung, Zynismus, leider aber auch die Wahrheit.

Wenn Herr Maaßen sich mehrfach mit der damals außerparlamentarischen AFD Mitgliedern trifft,

wenn man sich die Rolle des Verfassungsschutzes bei den NSU Morden und die unheimliche Verwicklung anschaut,

dann ist mit diesem Verfassungsschutz keine effektive Überwachung möglich. Ich frage mich, wer überhaupt wen beobachtet.

Sollte nicht beobachtet werden, da wir ja nicht jede Partei die uns nicht gefällt vom Verfassungsschutz verfolgen lassen.

Alexander Gauland hat doch offenbart (in seiner Bundestagsrede), dass es ihm nichts ausmacht wenn die AfD unter Beobachtung des VS stehen würde.

Sowohl die Grünen als auch die Linken wurden ebenfalls schon vom VS beobachtet. Sagt also gar nichts aus.

Ja. Die Überwachung durch den VS auch mit nachrichtendienstlichen Methoden ist längst überfällig angesichts der sich ständig anhäufenden rechtextremistischen und kriminellen Skandale auf allen Ebenen der Partei.

Noch wichtiger wäre aber die Internetaktivitäten des Rechtsextremismus gezielt mit nachrichtendienstlichen Mitteln aufzuarbeiten und solche Gruppierungen wie "reconquista germanica" gezielt zu infiltrieren. Unter Maaßen hat man da anscheinend sehr geschlafmützt...

glitzersterniis
Fragesteller

können sie mir das in Stichpunkte verfassen da ich es für eine Erörterung brauche

Einziges Kontra-Argument, welches mir auf Anhieb einfällt ist, dass man dadurch die Paranoia der AfD-Anhänger inkl. der offenkundig verheerenden Auswirkung auf deren Wahrnehmung/Umgang mit der Realität noch verstärkt ... nenne es mal kurz "Die Mimimimi-Potenzierug".

Im Umgang mit dre AfD stellt sich halt die Frage, ob es nicht viel einfacher & auf Dauer effizienter ist, täglich 1t Haldol in die Trinkwasserversorgung von Sachsen & Sachsen-Anhalt zu pumpen.

atzef  24.09.2018, 19:22

Rofl! Made my day!