Woher kommen die Würmer in meiner Bude?

5 Antworten

Mehlwürmer. Also die Larven der Lebensmittelmotte. Durchsuche deine Küchenschränke, insbesondere die wo du Back-Zutaten wie Mehl, Brösel und geriebene Nüsse aufbewahrst.

Offenbar haben sie irgendwo Zugang zu einer Packung dieser Zutaten gefunden und vermehren sich dort jetzt. Entsorge die befallenen Zutaten, wische alles gründlich aus und verschließe die Zutaten künftig hermetisch.

Ich habe beobachtet, dass es reicht sie in einen Einfrierbeutel zu geben und diesen mit einer Plastik-Klemme zu verschließen. Aber auch entsprechend feste Tupperdosen wirken da wunder.

Die kommen soweit ich weiß nur im Zusammenhang mit Fleisch vor, zumindest habe ich sie in meiner Mülltonne das letzte Mal gesehen, als ich noch Fleisch aß, was lange her ist.

Das sind Mehlwürmer. Ich würde alles einmal was offen ist entsorgen und alles gut mit essig reinigen. Lebensmittel in geschlossene behälter.

Das könnten Larven von Lebensmittelmotten sein.

Räum mal alle Lebensmittel und Regale aus. Die Viecher sitzen gern in Getreide, Nüsse, Körner, Mehl, Gewürzen und Tee.Man erkennt befallene Packungen auch an so spinnwebähnlichen Fäden.

myotis  11.01.2023, 20:11

Nein dafür sind die zu groß - das hier sind Mehlwürmer...

Lebensmittelmotten sind max. 1 cm lang, eher weißlich...

Stellwerk  11.01.2023, 20:15
@myotis

Deswegen "könnte". War mir nicht ganz sicher, aber stimmt schon, Mottenlarven sind etwas gedrungener.

Das sind Mehlwürmer guck ob die in irgendeiner offenen Mehlpackung oder was ähnlichem drinnen sind.