Was soll ich machen gegen Maden?

3 Antworten

In der Küche sind Raupen von Lebensmittelmotten.

Ob nun die der Dörrobstmotte oder einer anderen, bleibt egal.

https://www.google.de/search?q=lebensmittelmotten+raupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjCi7udo7ztAhUR66QKHYmtDmQQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1063&bih=601&dpr=1.5

Die verschiedenen Lebensmittelmotten können naturbelassene, gemahlene und verarbeitete Getreideprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Kakao und Schokolade, Tee und Gewürze, Trockenobst und frisches Obst, trockenes und frisches Gemüse, im Freiland Heu und Stroh sowie in Sonderfällen sogar Tabak befallen, verdauen und verunreinigen....
Einen Befall mit Lebensmittelmotten erkennt man übrigens sehr gut an den Gespinsten. Hängen zum Beispiel einige Getreidekörner wie durch Zauberhand an der Verpackung oder bilden sich Klumpen im Mehl oder Getreide, ist das ein sicheres Zeichen für vorhandene Gespinste. Aber auch die Larven selbst sind in den Lebensmitteln gut zu sehen. Nur direkt nach dem Schlüpfen sind sie noch so klein, dass sie für das menschliche Auge im Prinzip nicht sichtbar sind.

Das und mehr hier:

https://www.plantura.garden/gartentipps/pflanzenschutz/lebensmittelmotten-erkennen-vorbeugen-und-bekaempfen

Lebensmittel und deren Behältnisse, Schränke - hier auch Ritzen, Kanten und Ecken, auch Rückseiten genau inspizieren und nach weiteren Raupen und auch Eigelegen suchen, sonst werden ihr sie nie los - dder Kreislauf Eier - Raupen - Motten beginnt immer wieder auf's neue.

sieht nach Mehlmotten Maden aus. Überprüfe mal deine gelagerten Lebensmittel und sortiere befallene aus

schädlingsbekämpfer holen, das sind keine normalen fliegenviecher wenn die so penetrant sind