Würmer in der Küche?

11 Antworten

Üner mir wohnte bis vor einigen Wochen noch jemand, der is ausgezogen. Soweit ich weiß war da oben nix besonderes. Ok das mit dem fangen und zur Apotheke gehen is ne super Idee, hab alle getötet waren auch nur 2-4 und kommen so alle 2-4 tage erneut. Sie sind wie gesagt weiß/gelblich und am Kopf ein kleiner schwarzer punkt

Bei mir sind es leider täglich mindestens 10 :(

Wenn diese an der Küchendecke sind dann kommen sie bestimmt auch von oben. Vielleicht von deinem Mieter über dir oder im Zwischenboden? Vielleicht ist dort eine feuchte Stelle die an fängt zu gammeln

Nö, da ist auch keine feuchte Stelle...

Steht eventuell Obst in einer Schale herum? Das könnten Maden von Obstfliegen sein. So einen Fall hatte ich zu Hause vor 10 Jahren auch schon mal, seitdem nie wieder.

Nein, aber ich hatte im Sommer ein Problem, da ist mein Küchenregal plötzlich aus der Wand (schlechter Putz in dieser Wohnung) und dann lag der ganze Schlamassel auf dem Boden - hauptsächlich Basilico-Essig - und da hatte ich echt ein Problem! Auffegen ging nicht, weil viel zu viel Basilico auf dem Boden mit den ganzen Scherben - und dann die Essig- bzw. Fruchtfliegen und das wo es total schwül war... Seitdem hatte ich dann hinterher auch die besagten 2 dunklen Motten gesehen - ich vermute, dass das die Ursache sein könnte. Aber was sind das für Motten!? Ich habe vorhin bereits rumgegoogled, aber nix gefunden. Diese Viecher habe ich noch nie vorher gesehen!

Hoffentlich ist über dir in der Wohnung alles in Ordnung, in dem Fall kämen sie nämlich durch die Decke!