Woher kommen die ganzen Würmer und Schmetterlinge in meiner Küche?

2 Antworten

Bei kleinen Schmetterlingen fallen mir Abortfliegen ein. Die fühlen sich bei Feuchtigkeit, speziell wenn es etwas modert wohl.

Bild zum Beitrag

Falls es die sind:

Das sind Lebensmittelmotten. Die nisten sich unter anderem in Mehl, Reis und Müsli ein und ihre Larven essen das und schlüpfen in deiner Küche.

Um die loszuwerden muss man eigentlich ALLE Vorräte (außer Dosen und eingeschweißten Dingen) wegwerfen.

 - (Küche, Tierarzt, Schimmel)
jsndjx737
Fragesteller

ja genau so schauen die aus

hotteschnitte93  14.09.2022, 22:22
@jsndjx737

Ja, das sind Lebensmittelmotten. Die ernähren sich von Vorräten und leben deshalb hauptsächlich in Küchen / Vorratskammern. Wenn sie wirklich weg sind ist es gut, wenn nicht solltest du alle Vorräte ausmisten :)