Frage von JenniBerlin, 200

Wo übernachten Zeugen Jehovas bei den großen Kongressen?

Muss man sich da Hotels buchen?

Es hat ja auch nicht jeder viel Geld.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kdd1945, 106

Hallo JenniBerlin,

für Brüder und Schwestern, und auch für andere wird privat Hilfe geleistet, wenn besondere Bedürfnisse das erfordern. Oft wird kostenlose Mitnahme im PKW angeboten.

Hilfe durch das Kongressbüro kommt beispielsweise auch Rollstuhlfahrern zugute, die ebenerdigen Zugang zur Unterkunft benötigen. Langfristig Erkrankten, die nicht reisefähig sind, kann das gesamte Kongressprogramm als Video zur kostenlosen Verfügung gestellt werden. 

Die großen Kongresse mit weit entfernten Kongressorten die eine weite Anreise und mehrere Übernachtungen erfordern, finden höchstens einmal im Jahr statt, und werden lange vorher bekanntgegeben. Dadurch können auch Geringvermögende oder Einkommensschwächere rechtzeitig Vorkehrungen treffen, analog der Empfehlung aus 1 Kor 16,2:

2 An jedem Sonntag soll jeder von euch dafür so viel Geld zurücklegen, wie es ihm möglich ist. Dann braucht ihr mit dem Sammeln nicht erst anzufangen, wenn ich komme.

Grüße, kdd

Antwort
von Patchouli, 124

Frage mal in Pensionen oder bei Privatzimmern an. Wieviel Geld kannst du denn ausgeben?

Kommentar von Patchouli ,

Wenn es sehr günstig sein soll, dann wäre ein Hostel mit Mehrbettzimmer eine Möglichkeit, aber das muss man mögen.

Antwort
von josef050153, 100

Viele kommen bei Glaubensgeschwistern unter, der Rest im Hotel.

Solche Kongresse kommen aber nicht überraschend, so dass man genug Zeit zum Suchen hat.

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 91

Liebe JennyBerlin, für uns Zeugen Jehovas kommt so ein Kongreß nicht überraschend. Bereits jetzt ist bekannt, wo und wann der nächste Drei-Tages-Kongreß (mit zwei Übernachtungen) stattfinden wird. Wir legen mtl. einen Betrag zurück, auf diese Weise kommt übers Jahr eine ausreichende Summe zusammen, um ein preiswertes Hotel in Stadionnähe - rechtzeitig buchen - zu finanzieren. Oder wie dir einige schon empfohlen haben, eine Privatpension oder ein Privat-Zimmer. Frage am besten andere Zeugen, die du kennst. Du mußt dich nicht an die Hotellisten halten, wenn diese nur teure Hotels aufgeführt haben.

Antwort
von Teddylein, 84

Wir übernachten bei einer privaten Zimmervermietung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community