Wo meldet man sich wenn einem das Hymen zerissen ist?

5 Antworten

Wozu willst du dich melden? Willst du wieder Jungfrau werden? Nur, wenn es in deinem Kulturkreis wichtig ist, dass du Jungfrau bist, ist Handlungsbedarf. Ansonsten, was solls, es kann auch durch Sport (Spagat) reißen oder Benutzung durch Tampons, oder dem persönlichen Vergnügen.

Falls es dir wichtig ist, dann frage deinen Frauenarzt. Ich weiß von einem, der für Frauen aus dem nahen Osten diesen Service angeboten hat, sie zur Hochzeitsnacht wieder jungfreulich zu machen. Aber das geht nicht zu oft.

Auf der anderen Seite, wenn es weg ist, dann tut das erste Mal nicht mehr weh, unter umständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mit "melden" meint sie bestimmt an welchen Arzt sie sich wenden kann.

In dem Falle, müssen Sie sich bei einem Gynäkologen (mit Erfahrung bei Hymenrekonstruktion) melden, sofern Sie eine Wiederherstellung benötigen.

Wenn es nur darum geht, nachschauen zu lassen, ob das Jungfernhäutchen tatsächlich gerissen ist, können Sie dies auch bei jedem Gynäkologen nachschauen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Praxis Dr.Scheufele

Garnicht. Das reißen des Jungfernhäutchens ist weder spektakulär, noch ist es gefährlich. Wenn du Angst hast dich untenrum andersweitig verletzt zu haben geh zum Arzt/Gynäkologen.

Warum melden?

Aus gesellschaftlichen Gründen musst du es nicht melden und aus religiösen Gründen, reicht Gott als Zeuge.

Bei gesundheitlichen Auswirkungen, gehst du zum Arzt.

Nirgends ... Sowas passiert nun mal.

Es gibt auch Mädchen, die ohne Hymen geboren werden.