Meine Saite ist gerissen, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einen Trinken, vielleicht kam die gute Saitenfee inzwischen vorbei und hat das repariert ... 🤷‍♂️

Aber mal im Ernst: muss man das fragen? Ist doch logisch, dass Du die Saite auswechseln musst, oder? Also Musikalienhandel, neue Saite(n) besorgen und wechseln. Das zu Können gehört zum Grundhandwerk, wenn man ein Instrument spielt. Gruss

AirJordansFan
Fragesteller

Du gibst aber den Drink aus ja? Spaß beiseite. Mir ist noch nie eine Saite gerissen und die Frage war wirklich ernst gemeint. Danke für die Antwort

DonCredo  10.02.2023, 08:00
@AirJordansFan

Okay, das sind halt so Sachen, da denkt man sich als Musiker, dass das eben selbstverständlich ist ... war nicht böse gemeint. 😉

Neue, passende Saite besorgen, einziehen, stimmen.

VG

Leider kannst du das nicht einfach so reparieren. Dafür brauchst du eine neue Saite. Und dann kannst du dir einfach ein Video auf Youtoube dazu angucken :)