Frage von Jojo23d, 27

Wie kann man eine Geige mit neuen Saiten bespannen?

Siehe oben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilo1010, 25

Also...du drehst zuerst die alte Seite aus dem Wirbel, dann nimmst du die kugel unten raus, dannach nimmst du die neue seite, hackst unten die kugel ein und wickelst dass andere ende um den wirbel....niemals alle seiten gleichzeitig aufdrehen !!! (PS.: im internet gibt es bestimmt auch videos)

Kommentar von Jojo23d ,

dankö

Antwort
von Wernerbirkwald, 25

Da gehört ein spezielles Wissen zu.

Ich würde in ein Musikhaus gehen,oder mal auf You Tube schauen

Kommentar von Jojo23d ,

Ok, ich habe eine alte zu Hause, bei der nur zwei Saiten drauf sind, u d die noch an der Flaschen Stelle

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Da fehlt mir jede Kenntniss,das die an der falschen Stelle sind ,hätte ich eventuell noch nicht einmal gemerkt.