Stimmt es, dass der Frauenarzt das Hymen mit dem Speculum einreißt, wenn es zu dick ist?

5 Antworten

Hey,

Also das hab ich noch nie gehört, wo hast du das her?😅

Aber wenn es dich einschränkt wäre es sicher möglich, wüsste nur nicht wozu das nötig ist

LG

Emma20006
Fragesteller

Mein Jungfernhäutchen reißt irgendwie nicht ein und durch die extreme Ausdehnung tut es sehr weh es fühlt sich so an, als ob es gleich einreißt, aber es passiert nichts

Svadilfari  12.07.2021, 19:37
@Emma20006

Es lässt sich so gar nicht erfühlen und ist extrem dehnbar. Wenn du in irgendeiner art Schmerzen hast, liegt es vielleicht daran, dass du verkrampfst.

gofeminin.de/leidenschaft/wie-sieht-das-jungfernhautchen-aus-s804084.html

schau mal hier und lies es dir durch. Wenn du dir Sorgen machst aufgrund der Schmerzen, geh am besten einmal zum Frauenarzt :)

Es kann passieren. Aber das kann auch beim Sport, bei irgendeiner Bewegung oder sonst was passieren. Das Hymen ist ja eher ein Ring als ein Häutchen. Manche kommen auch ohne Hymen auf die Welt.

Das hab ich noch nie gehört. Ein FA fügt dir doch nicht extra Schmerzen zu. Eher fragt er ob es noch intakt ist, damit er besonders vorsichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich
Emma20006
Fragesteller

Mein Problem ist, das es noch intakt ist, aber es reißt beim Sex nicht ein, es tut dadurch halt auch ziemlich weh weil es sich immer so anfühlt wie kurz bevor es reißt

musso  12.07.2021, 19:55
@Emma20006

was erwartest Du? Nicht jedes Jungfernhäutchen "reißt" und blutet. Vor einer Woche warst Du noch "genetisch bedingt eng", was sehr merkwürdig ist. Immerhin ist die Vagina elastisch genug, da ein Baby durch zu lassen.

Sex ist für Dich noch neu. Wenn Du erst einmal lockerer geworden bist und gelernt hast, Deine Lust auszuleben, wird sich das alles längst von selbst erledigt haben. Du steigerst Dich von einer Fantasie in die nächste. Hör auf damit.

Hallo Emma,

Der Frauenarzt macht eventuell tatsächlich einen gezielten, kleinen Schnitt.

Geh mal hin.

Emma20006
Fragesteller

Ist das mit oder ohne ohne örtliche Betäubung