hymenektomie?

2 Antworten

Bei meiner ehemaligen Nichte wurde sowas mit 13 gemacht, weil ihr Hymen fast undurchlässig war und spannte!
Das geschah ambulant und dauerte lt. ihrer Schwester nur ein paar Minuten, da ja nur ein kleiner Teil des Hymens entfernt wurde und damit die Spannung genommen wurde wie auch die zukünftige Durchlässigkeit gewährleistet.

Das tut nicht weh, ist nur uanangenehm, wenn da eben wer unten "rumfummelt", doch da es nur ein paar Minuten dauert ....

Deine Mutter wird Dich Verstehen und gerne mit Dir Hinfahren, den rest kannst Du ja dann alleine erledigen oder eben auch nicht, ganz wie Du's willst!
Bei Minderjährigen ist aber zuvor die OP Einwilligung durch den Erziehungsberechtigten nötig, macht aber das Beisein beim Eingriff nicht nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst sollte ein Frauenarztbesuch anstehen, denn nur der Frauenarzt kann sehen, ob hier etwas vorliegt, das operiert werden muss.

Falls ja, ist ein kleiner Eingriff, der möglicherweise auch ambulant durchgeführt werden kann. Vor langer Zeit wurde das bei einer Freundin aus der Parallelklasse gemacht, da stand als erstes die Diagnose beim Frauenarzt fest und dann kam die OP.

Deine Mutter kann da gar nichts machen, auch keine Diagnose stellen. Was sie machen kann, ist dass sie dich zum Arztbesuch begleiten kann.

Ich persönlich würde da alleine hingehen, ich bin immer alleine zum Frauenarzt ohne Mutter, Freundin und später als ich schwanger war auch ohne Mann. Ich brauch da niemand der mir Händchen hält aber das ist ja deine Entscheidung.

juliaschwulia
Fragesteller

ich will an sich auch nicht das meine mom das erfährt aber meine frauenärztin ist einer anderen stadt und meine mom müsste mich fahren

deswegen will ich es ihr halt auch als erstes mal sagen ich bin mir natürlich bewusst das sie da nichts ändern kann aber ich bin da halt auf sie angewiesen

aber danke für deine antwort, weißt du ungefähr wie die op bei ihr ablief?

TorDerSchatten  07.03.2022, 21:54
@juliaschwulia

Das ist zulange her, das wird dir nichts bringen. Die OP-Techniken haben sich in den Jahren komplett verändert.

Du musst deiner Mutter doch nur sagen, dass du zum Frauenarzt willst. Warum, kann doch bei dir bleiben. Und warum sucht man sich einen Arzt in einer anderen Stadt?

Aber das ist ja dein Ding.

juliaschwulia
Fragesteller
@TorDerSchatten

oh okay aber trotzdem vielen dank für die antwort:)

und ich komme aus einer kleinstadt in bayern und hier gibt es nur einen einzigen männlichen frauen arzt der gleichzeitig der vater eines freundes ist zu dem wollte ich einfach nicht deshalb bin ich halt zu der bei der meine schwester auch war