als bäcker tattoo abdecken?

4 Antworten

Wenn es „nur“ für die Arbeitszeit ist, Creme es direkt vor der Arbeit ein und decke das Tattoo mit einer Folie ab. Nach der Arbeit dann einmal mit klarem Wasser abwaschen und dann aber unabgedeckt lassen.

Ein frisches Tattoo ist eine offene Wunde, da ist es unhygienisch die offen zu lassen, sowohl für dich, als auch für die Käufer der Backwaren.

Außerdem fällt beim Arbeiten mit Mehl ja doch eine Menge Staub an, die sich absetzt. Auf einem eingecremten Tattoo kann das natürlich noch besser haften... um das zu vermeiden würde ich es abdecken.

mach es genau so wie bei jeder anderen hautverletzung. nichts anders ist ein tatoo. in den ersten tagen des (ab)heilungsprozesses kann das durchaus entzünden.

Einfach folie drüber und pulli drauf. sobald es geht wieder abmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber 11 Mal tätowiert, bin 7 mal gepierct.

Ich würde es nicht abdecken!
Ich kenne viele Bäcker die ein tatoo haben (und es offen tragen)
(:

TrashTalking  16.07.2018, 18:15

Soweit ich es verstanden habe, geht es aber nicht um Tattoos allgemein, sondern um ein frisches. Das sollte besser abgedeckt werden