Habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und habe diese Folie drauf die 5 Tage drauf lassen soll. Blutet stark drunter, ist das normal?

Schwester23  28.03.2023, 22:47

Nimmst Du Blutverdünner ein?

aliina25
Fragesteller

Nein :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal bluten Tattoos noch direkt nach dem Stechen nach. Das ist normal. Das hört dann von selbst wieder auf und trocknet dann. Sobald die Folie abkommt, musst du das Tattoo dann sowieso etwas mit lauwarmen Wasser auswaschen und dann geht das getrocknete Blut auch weg.

Allerdings kenne ich das so, das die Folie nur 3 Tage drauf bleiben soll. 5 Tage erscheinen mir doch recht viel.

aliina25
Fragesteller

okay dann mach ich es nach 3 Tagen mal ab :)

Das blutet nicht stark... das ist zum großteil Wundwasser.

Und das ist ganz normal.

aliina25
Fragesteller

Danke, da bin ich beruhigt:)

aliina25
Fragesteller

Wie lang soll ich ihrer Meinung nach die Folie drauf lassen ?

Knopperz  29.03.2023, 13:41
@aliina25

Ich hab keine Ahnung.
Hab diese Folie bei meinen Kunden nie benutzt, weil es ziemlich häufig Allergische Reaktionen auf den Kleber gibt. Ich halte es für unverantwortlich.

Kann schon mal vorkommen.

Allerdings solltest du die Folie maximal 3 Tage drauf lassen, danach ist die Pflege ganz wichtig:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Ich sage meine Kunden immer max. 2 tage bei so kleine motive, finde ich ungesund wenn es so lange so im eigenen Blut, wund Flüssigkeit und schweiss einweicht... lieber vorher weg nehmen, abwasche und eincremen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erkundige Dich mal bitte 5 Tage sind ein wenig zu lange mit der Folie. Sonnst sieht das Tattoo gut aus.

aliina25
Fragesteller

Danke :)