Nächste Woche Mittwoch ein Termin beim Frauenarzt?

2 Antworten

Hallo 😊

Du brauchst gar keine Angst zu haben, wirklich nicht! Ich bin auch etwas kräftiger, aber das sollte dich nicht aufhalten dich kontrollieren zu lassen.

Glaub mir, der Arzt sieht seit Jahren jeden Tag nichts Anderes und kennt sich aus. Es ist dabei egal wie du aussiehst, schließlich bewertet dich niemand.

Werde dir bewusst, dass da jeden Tag die verschiedensten Frauen auf dem Stuhl sitzen oder sich abtasten lassen. Wenn du Angst hast auf den Stuhl zu müssen, dann sag es dem Arzt, dann wird er dich vlt nur mit einem Ultraschallgerät untersuchen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Arzt sieht das jeden Tag. das ist wie beim Augenarzt der sich jeden Tag Augen ansieht.

zieh ein langes Oberteil an dan fühlst du dich nicht so nackt.

der Arzt ist auch nur ein Menschen.