Frauenarzt? Auch ohne termin?

6 Antworten

Nur als Notfall gyns und Zahnärzte haben in der Regel immer für akute Sachen slots

Kathy1601  19.12.2016, 09:10

Kommt natürlich drauf an um was es geht

Das läuft wie bei allen anderen Ärzten auch. Frauenärzte sind da nix besonderes. Für akute Sachen haben sie normalerweise recht flexibel direkt zeit und für Routine Geschichten etc. Immer mit Termin und Vorlauf

Wenn es um die Pille danach geht, bekommst du noch am selben Tag einen Termin.
Du bekommst die Pille danach auch ohne Rezept in der Apotheke, mußt sie dann allerdings selbst bezahlen. Kostet glaube ich so um 40,-€
Mit Rezept übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Vielleicht kannst du das Rezept auch nachreichen.

Alles Gute

In der Regel brauchst du immer einen Termin, es sei denn, du hast Schmerzen, dann kannst du auch ohne Terminvereinbarung dich untersuchen lassen. Aber anrufen musst du trotzdem vorher. So ist es das jedenfalls bei meiner Ärztin und ich denke, die anderen Gynäkologen werden es ähnlich handhaben.

zu welchem Facharzt kann man ohne Termin überhaupt noch gehen