Muss meine Mutter mit ins Behandlungszimmer?

4 Antworten

Hallo,

dies kannst du ganz alleine entscheiden. Wichtig ist, dass du dich als Patientin wohlfühlst und möglichst entspant bist.

Normalerweise ist es aber nicht der Fall, dass der Freund oder die Mutter bei der Untersuchung dabei ist. Eventuell beim Gespräch sind sie noch dabei, aber bei der Untersuchung ist es überaus selten und man ist - wie gesagt - normalerweise mit der Ärztin oder dem Arzt allein.

Wenn du Angst hast, dass es deine Mutter unbedingt möchte, sage einfach, dass es dir peinlich wäre, wenn sie dich halbnackt und mit gespreizten Beinen auf dem Untersuchungsstuhl sehen würde. Sie ist doch auch eine Frau und müsste dies verstehen. Der Arzt oder die Ärztin wird dann sicherlich auch schauen, dass sie draußen bleibt.

Eigentlich muss deine Mutter nicht einmal in die Praxis mit und du brauchst nur deine Krankenversicherungskarte.

Alles Gute und viel Glück!

Das darfst Du ganz alleine entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Wenn du das nicht willst, dann nicht....

Nein, wozu? Es sei denn, du möchtest es. Also ich will meine Mutter nicht neben mir stehen haben während der Frauenarzt in meine Mumu guckt.