2 mal Termin verpasst Angst neuen zu bekommen?

11 Antworten

Wenn "nie wieder Frauenarzt" für dich eine Option ist... würde aber davon abraten.

Ist doch egal wenn es dir peinlich ist. Unzuverlässige Kunden/Patienten, die vergessen sich abzumelden o.ä. kennt jeder Verkäufer/Arzt/Geschäftsmann. Die wissen schon wie sie damit umzugehen haben.

Meld dich einfach mal bei deinem jetzigen und mach nen neuen Termin.

Versuch ihn am besten aber diesmal wahrzunehmen ;)

Flummydobii
Fragesteller

Ja definitiv werde ich den dann wahrnehmen war echt dumm von mir

Beruhig dich. Das passiert sicher öfter. Du bist eine Patientin von hunderten, das ist denen doch egal. Ruf an, sag du brauchst einen neuen Termin, fertig.

Kleckerfrau  25.11.2020, 11:41

So egal ist denen das nicht. Sie könnte für nicht abgesagte Termine auch eine Rechnung bekommen,.

marialexx  25.11.2020, 11:43
@Kleckerfrau

Ich weiß, trotzdem ist sie eine ganz normale Patientin und rückwirkend ist das dem Arzt egal.

😂nie wieder ist keine Option. Ruf an und wenn sie etwas sagen das du nicht zum Termin gekommen dann entschuldige dich.

Eventuell verrechnen sie dir die verpassten Termine. Wäre auch richtig so. Diese Mal trägst du dir den Termin ein und richtest eine Erinnerung ein.

Anrufen und Temin vereinbaren. Wenn sie dich darauf ansprechen, entschuldigst du dich freundlich.

Sie müssen dir einen neuen Termin geben. Entweder du rufst an und entschuldigst dich oder du gehst hin und machst vor Ort einen Termin aus.

beamer05  25.11.2020, 12:27
Sie müssen dir einen neuen Termin geben

Nein, "müssen" sie nicht!

Ein Arzt/Ärztin (Praxis) kann sich sehr wohl "aussuchen", ob er/sie eine Patientin annimmt/behandelt oder nicht - genauso, wie sich Patienten den Arzt aussuchen können. Ausnahme gilt für Notfälle (was ein Notfall ist, definiert dann der Arzt oder der Richter) und wenige andere Situationen.

Und es wäre durchaus möglich, dass eine als "notorisch unzuverlässig" empfundene Patientin eben keinen Termin mehr bekommt.