Kann man zum Frauenarzt gehen wenn man Periode hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal ..kannst Den Termin auch mit Periode wahrnehmen . Ein Frauenarzt kennt sowas ja . Sagst Du kurz vor der Untersuchung eh'du dich setzt bescheid und gut ist . Brauchst dich nicht schämen . Lg

Einfach fragen ob du den termin um nur eine bzw zwei wochen verschieben kannst. Bei deiner periode wird die frauenärztin nix untersuchen.

Yara07  12.07.2020, 21:25

Ich hatte die auch schon ..also Mein Frauenarzt sagte das wäre nicht schlimm ..🤷 Aber die FS könnte ja anrufen und einfach Mal nachfragen ..lg

Das ist eigentlich bei jedem frauenarzt anders. Mein frauenarzt untersucht auch während der periode. Ruf doch einfach mal an und frag nach :)

Lg

Im Notfall geht das. Ansonsten ist das natürlich eher unpraktisch.

Sollte man vermeiden und lieber verschieben.

Du kannst auch wenn du blutest zum gyn gehen kein Problem mach ich auch immer und der Abstrich wird immer gemacht