Frage von angelina5, 105

Termin machen Frauenarzt?

ich möchte einen termin beim frauenarzt weil ich ein Problem habe. mir ist das aber zu peinlich dass am telefon zu soner Sekretärin zu sagen😑 was soll ich jetzt machen?

Antwort
von KKatalka, 73

Sag einfach am Telefon du möchtest einen Termin zur Vorsorge Untersuchung. Dann werden keine Weiteren Fragen gestellt. Und vor Ort kannst du deinem Frauenarzt dann dein Eigentliches Anliegen schildern. 

Antwort
von Rockige, 60

Persönlich hingehen und am Tresen mit der "Sekretärin"... eher Arzthelferin/ Sprechstundenhilfe einen Termin vereinbaren.

Du hast nur 2 Möglichkeiten: telefonisch, persönlich.

Ein Kind bist du ja nicht mehr das das jemand anderes erledigen müsste

Antwort
von MissChaos1990, 64

Erst einmal haben die Arzthelferinnen am Telefon sicher schon so einiges gehört und für die ist dein Problem weder peinlich noch sonst irgendwie komisch. Du kannst ja einfach anrufen und sagst wo du Beschwerden hast, meistens musst du gar nicht so ins Detail gehen, zumindest kenne ich das so.

Antwort
von GanzWasNeues, 58

Was ist daran peinlich? Du musst ihr ja nicht deine Probleme schildern. Einfach sagen dass du einen Termin möchtest. Die Arzthelferin wird sich dabei auch nichts denken, die nimmt täglich viele Anrufe entgegen. Einfach anrufen!

Antwort
von Pixlion, 63

Du musst ihr ja nicht dein Problem schildern, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe dann erzähle ich am Telefon vorher ja auch nicht, dass ich ganz arg doll Husten oder so habe.

Mach einfach einen Termin mit der Ärztin zur Untersuchung :)

Antwort
von Joschi2591, 56

Wie alt bist Du, dass es Dir peinlich ist?

Der Sekretärin brauchst Du überhaupt nichts zu sagen, nur einen Termin machen. Fertig, aus.


Antwort
von Kathy1601, 40

Die muss das nicht peinlich sein da rufen auch andere Mädels an die Probleme haben

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 51

Warum ist das den peinlich ? Jede frau muss mal zum Frauenarzt. Mach dir keine sorgen;)

Antwort
von greywolf60, 49

Wo ist dein Problem? Die Sprechstundenhilfe hat sowieso mit deinen Unterlagen zu tun!!

Antwort
von Bestie10, 20

laß es dann halt

wenn dir anrufen zu peinlich ist

wie ist es dann wenn du dich dort sogar entkleiden mußt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten