Wo macht ihr eure Arbeitspause?

6 Antworten

Meist alleine, um auch mal Ruhe zu haben und abschalten zu können. Es wird von vielen nicht verstanden, das ist auch bei uns so. Die beziehen das gleich auf sich, als hätte man was gegen die oder so. Aber ich denke mir immer, das ist ganz einfach deren Problem, denn ich habe wirklich nichts gegen sie und das sollten sie normalerweise auch merken. Ich bin nur einfach ein Mensch, der ab und zu mal seine Ruhe braucht ohne zu schnattern und zu quatschen, sondern in Ruhe mein mitgebrachtes Essen zu schmausen. Das ist für mich wahre Erholung.

boncuk067
Fragesteller

Wo machst du pause?

DonaFerentes  19.03.2020, 09:50
@boncuk067

Bei schönem Wetter draußen. Bei weniger schönem Wetter in einem Raum, in dem man es eigentlich nicht soll, weil dieser ansonsten für die Arbeit benutzt wird. Aber ich kleckere nicht, und wenn doch, mache ich es sofort wieder hygienisch sauber. Riechen tut es auch nicht, da ich mittags nur kalt esse.

boncuk067
Fragesteller
@DonaFerentes

Was würdest du in meinem fall machen? Ich war wirklich mit leuten in einem raum aber man kann net gut abschalten

DonaFerentes  19.03.2020, 10:06
@boncuk067

Ja, das geht mir auch so.

Ich ziehe da beinhart meinen Stiefel durch. Die Kritik lasse ich entweder an mir abprallen oder gehe freundlich darauf ein und erkläre meinen Standpunkt wie oben - je nachdem ob ich ernstes Interesse spüre oder derjenige mich erkennbar nur dissen will.

Ab und zu haben einige nette Kolleg/innen Lust mit mir ne Runde spazieren zu gehen, dann tun wir das. Aber ich lasse mich nicht nötigen, mich mit allen in die üsselige Kantine zu setzen, wo ein Heidenlärm ist und man oft doch wieder nur über die Arbeit quatscht.

boncuk067
Fragesteller
@DonaFerentes

Und du arbeitest oder machst du ne ausbildung? Verbringst du auch deine Pause mal im auto?

DonaFerentes  19.03.2020, 10:30
@boncuk067

Ich habe kein Auto, und selbst wenn würde ich auch ganz bestimmt nicht die Pause drin verbringen :-) das wäre mir viel zu ungemütlich.

Es handelt sich um deine Pause! Du machst sie für dich so, wie es dir guttut, du bleibst für dich und andere machen es, wie es ihnen entspricht.

Die Pause ist nur kurz und sich hier nach anderen zu richten, finde ich falsch.

Wenn andere nichts besseres zu tun haben, als dich deshalb als ungesellig abzustempeln, dann sollen sie doch. Es gibt genug Möglichkeiten, in einem anderen Rahmen zu zeigen, dass du auch gern mit anderen Kollegen etwas unternimmst, etwa beim Bowling oder einem Essen.

Immer mit Kollegen. Das heißt aber nicht, dass man permanent miteinander quatscht. Der eine hängt am Handy, ich lese die Tageszeitung.

Ab und an redet man dann noch über dies und jenes.

Ich gehe immer eine Rauchen und da ich nicht der einzige Raucher bin bei uns, stehen da auch noch andere. Also mit Kollegen

Ich treffe mich in den Pausen immer mit Kollegen und wir sind auch meist draußen an der frischen Luft.

Ich bin alleine im Büro, wenn nicht gerade jemand vorbeikommt und ein Anliegen hat oder ich ein Meeting im Büro habe/zu einem Termin muss.

Das passiert aber nicht "geregelt". An manchen Tagen bin ich froh, wenn ich mal eine Stunde Ruhe habe, an anderen freue ich mich, wenn jemand vorbeischaut.

"Kontakt" habe ich überwiegend per Telefon oder Mail, da brauch ich auch mal Menschen um mich