Ständig sitze ich im Durchzug, Kollegen nehmen keine Rücksicht - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigen! Was für nette Kollegen!""

Du kannst eins tun, die oder derjenige der so gerne frische Luft hat, soll mit dir tauschen. Also setzte der sogenannten Teamleiterin die Pistole auf die Brust und sage ihr was dein Problem ist (du erkältest dich unter solchen Bedinungen schnell, und möchtes nicht noch mehr Ausfallzeiten haben. Bitte Sie um einen Lösungsvorschlag. Fällt ihr keinen ein, dann bitte Sie dir einen anderen Schreibtisch zu besorgen (z.B. durch tausch). Achte aber darauf, das sie dir nicht diesen Ball zu spielt. Also keine akzeptanz von folgenden Sätzen: Dann fragen Sie doch selbst mal die Kollegen oder ich kann doch nicht einfach jemanden zwingen....usw.

Mache ihr deutlich, das du das nicht machen kannst, da du keine Vorgesetzten Funktion hast und das du mit solchen Fragen eher zum Ausenseiter abgestempelt wirst. Sie hätte ja bessere Bedingungen und es wäre ihrerseits nur eine höfliche Frage (noch) kein Zwang.

Viel Glück

LG

Du solltest den Platz tauschen. Und die Fenster einfach schließen, egal was die Kollegen sagen.

Ich habe dieses Problem nicht, da ich in einem kleinen Büro arbeite.

Warum hast du überhaupt Zeit, dich während der Arbeitszeit hier auf gutefrage herum zu treiben?

Frag doch mal einen von den netten Kollegen ob sie nicht mal einen Tag bei Durchzug mit dir den Tisch tauschen wollen...Das geht gar nicht das man im Durchzug sitzt...

Gratuliere Dir zu so netten Kollegen! Wende Dich an Deinen Betriebsrat oder suche Dir einen anderen (Arbeits)Platz.

Tausch doch mit einem Deiner großmäuligen Kollegen, dabei können sie ihren rücksichtsvollen Umgang mit anderen beweisen.

Lass doch so ein Frischluftfanatiker an Deinem Platz sitzen.