Euer Stammplatz im Auto?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich sitze IMMER hinten ganz links ich habe halt keine Geschwister :)

Kommt aufs Auto an.

  • mein Dienstwagen: vorne links
  • mein Privatwagen: vorne links
  • Auto meiner Partnerin: vorne rechts
  • Autos meiner Eltern: vorne rechts (wenn ich mit einem Elternteil unterwegs war), hinten rechts (wenn ich mit beiden unterwegs war)
  • Taxi: kein bestimmter Platz

Hi Wissen3210 🙃

Ich sitze immer am Fenster hinter dem Fahrer, da es meistens zufällig einfach so passiert und ich den Platz außerdem am gemütlichsten finde. Ich habe viel Platz und kann aus dem Fenster schauen, während ich Musik höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, allermeistens bin ich alleine im Auto unterwegs und somit der Fahrer. Da habe ich keine andere Wahl als ganz vorn links zu sitzen...
Der sicherste Sitzplatz im Auto ist hinten rechts. Hier ist es am wahrscheinlichsten, einen Unfall unverletzt zu überleben.

Nein auf der Besucherritze fahre ich nicht gern mit. Aber da ich meist allein fahre, sprich die Fahrerin bin, weil sich außer mein Mann, keiner traut mit dem kraftstrotzenden (711PS) Monster zu fahren, passiert das nicht.