Wo ist der sicherste Platz in einem Zug?

7 Antworten

Wenn er umkippt ists egal. Wenn er mit einem anderen zusammenstößt, logischerweise weiter hinten.

ecki2000  09.02.2016, 20:13

in Eschede waren vorne die sichersten Plätze....

metalhead998  09.02.2016, 20:21

Da trafen auch keine 2 Züge zusammen.

ecki2000  10.02.2016, 03:01

ich weis, wollt nur Gegenargument liefern, da es keinen sichersten Platz gibt

Vielleicht mit dem letzten Zug, da sind kaum noch Leute oder weniger, aber passieren kann immer was.

Dann must dich dort hinsetzen wo gleich die Türen sind.

Das kommt auf den Unfalhergangl an, von dem man logischerweise nicht weiss, wie er ablaufen könnte.

Stoßen 2 Züge frontal zuammen? Dann wäre wahrscheinlich in den hinteren Wagen der sicherste Ort.

Fährt ein Zug auf den anderen auf? Dann möchte ich nicht im letzen Wagen sitzen.

Fährt ein Zug dem anderen in die Seite? Dann möchte ich nicht im getroffenen Wagon sitzen.

Entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen halte ich in jedem Fall für sicherer. Dann fliegst du im Falle eines Aufpralls nicht durch den Wagen.

Kommt drauf an, wenn auf die Mitte ein Flugzeug stürzt ist es vorne und hinten sicherer.