Welcher Platz im Zug ist nachts am sichersten? Gang oder Fenster? Abteil oder GRoßraum?

florestino  19.02.2022, 14:53

sicher in welcher Hinsicht?

Marximilius
Fragesteller

Diebe und seltsame gestalten...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sicherste ist gar nicht mit dem Zug zu fahren. Ich mag es eh nicht wenn in meinem Umfeld jemand sitzt. Meist habe ich Pech und die Person stinkt nach Schweiß oder knoblauch. Oder die Personen sind einnehmend, machen sich breit hören laut Musik oder unterhalten sich laut.

Die Bahn ist eh viel zu teuer bei spontan Fahrten, unzuverlässig und der Takt ist unterirdisch. Eine Stunde warten, wenn einem der Zug davon fährt ist eine Zumutung, die meisten Bahnhöfe sind auch nicht gerade einladend, die Sitzgelegenheiten gleichen eher einem Mülleimer oder einer Toilette, zudem braucht man eh meist das Auto um vom Bahnhof nach Hause zu kommen, die wenigsten wohnen an einer Bahnlinie.

Ich vermeide Fahrten mit dem ÖPNV so gut es geht, da können die Klimaschützer noch so viel demonstrieren, solange die genannten Umstände nicht gelöst sind, würde ich sogar noch eher zu Hause bleiben als diese Umstände auf mich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  19.02.2022, 17:59

Er hat nach Sicherheit gefragt, nicht was Pienser an der Bahn stört.

Pierceman15  19.02.2022, 19:51
@Stellwerk

Oh Entschuldigung!

Wollte Dich nicht mit meinem Beitrag nerven. Wusste nicht dass es hier auf eine spießige Wortwahl ankommt.

Werde mich bemühen deinen durchaus hohen Ansprüchen gerecht zu werden wenn Du im Chat bist.

Schönen erholsamen Abend!

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Jeder Platz ist fast gleich denn in den neuen Zügen ist jeder Wagen mit Video überwacht.

Also ich würde einen am Ausstieg nehmen damit ich so schnell wie möglich weg komme falls da irgendwas passiert.

Aber wenn möglich bei vielen Leuten am besten zu Erwachsenen mit Kindern.