Im Zug gegen die Fahrtrichtung schlafen?

9 Antworten

Nein, ich finde das sogar angenehmer, weil das Risiko einer Schnellbremsung, die einen gegen die Fahrtrichtung lediglich in den Sitz drückt, weit höher ist als die einer Turbobeschleunigung.

Setz dich einfach woanders hin, falls es geht. Man merkt aber eigentlich keinen Unterschied.

Vollkommen egal. Draußen ist ja dunkel.

Im ICE kannst du übrigens eh nicht schlafen, das Licht ist die ganze Zeit an.

elenaBC2411  04.01.2023, 21:22

Du wirst es nicht glauben, aber wenn die Augen zu sind, sieht man das Licht nicht.

blankeMaja  04.01.2023, 21:23
@elenaBC2411

Aha. Deshalb hat auch jedes Haus Rolläden... ich schlafe übrigens mit offenen Rolläden, das ist für mich kein Problem, ich brauche es nicht stockdunkel. Aber im ICE ist das Licht volle Pulle an, kaltes LED-Licht, da kann man wirklich nicht bei schlafen.

fabsgsg  04.01.2023, 23:05
@blankeMaja

Nicht im ICE 4, da ist es ein Dunkles Blau bzw. Dunkles Gelb

blankeMaja  05.01.2023, 15:13
@fabsgsg

Ja, da ist es wohl etwas besser. Hatte das aber noch nicht weil ich keine Übernachtfahrten mehr mache, ist immer so eine Qual.

Es gibt Leute die das nicht vertragen, ist aber selten. Fahr mal los, Du wirst dann merken ob es geht oder nicht.

Mir wird schwindlig, wenn ich gegen die Fahrtrichtung sitze. Ich nehme dann eine Reisetablette (Apotheke). Frag aber, ob sie müde macht. Ich habe mit VOMEX A (Dragees) und Reisetablettten von 1 A Pharma die besten Erfahrungen gemacht. Ich nehme diese 1 A Pharma auch, wenn ich im Auto Beifahrer bin oder hinten im Fahrzeug sitzen muss.

Ich wünsche dir eine gute und schwindelfreie Fahrt.

annie80  04.01.2023, 21:08

Merkt man es nachts, dass man gegen die Fahrtrichtung sitzt?

olipoli  04.01.2023, 21:11
@annie80

Das musst du ausprobieren. Ich merke es und ich hatte diese Schwindelattacken schon als ich noch ein Kind war. Im Auto bekam ich immer einen Eimer auf den Schoß, damit ich nicht das Auto vollspucke. Als Erwachsene sorgte ich dann mit Reisetabletten vor.

annie80  04.01.2023, 21:13
@olipoli

Auto ist was anderes. Und bei mir hat es im Erwachsenenalter aufgehört.

Aber im Dunkeln sieht man ja nichts, von daher hätte mich interessiert, wie es da bei empfindlichen Menschen aussieht.

olipoli  04.01.2023, 21:17
@annie80

Ich war geschäftlich viel mit der Bahn in ganz Deutschland unterwegs, auch nachts. Ich fuhr dann nur noch vorwärts, auch im Schlafabteil. Meine Reisetabletten waren immer dabei. Aber wie gesagt, das musst du ausprobieren. Nicht Jeder reagiert so wie ich. Das gilt auch für das Flugzeug und da sitzt man ja auch in Fahrtrichtung. Ich kann es halt nicht vertragen, wenn sich etwas bewegt und die Landschaft rollt an mir vorbei.