Stört es euch, im Zug "verkehrt herum", also entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Stört mich nicht 64%
Das geht gar nicht, mir wird dabei übel 16%
Entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen ist mir sogar lieber 12%
Ich mag es nicht, aber mir wird dabei nicht übel 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stört mich nicht

Völlig egal. In Köln HBF werden ICE oft in die entgegengesetzte Richtung abfahren, wenn es zur Schnellstrecke nach FFM geht, und in jedem Kopfbahnhof wie FFM ändern sie sowieso die Richtung. Mir völlig egal. Ich sitze sogar gern so, denn wenn mal ganz böse gebremst werden muss, fliegt man nicht aus dem Sitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Stört mich nicht

Nein. Das akzeptiere ich und ich habe auch keine Probleme.

Das geht gar nicht, mir wird dabei übel

Ich kann das überhaupt nicht, das finde ich soo ungemütlich...

(Aber mir wird nicht übel)

Entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen ist mir sogar lieber

Spätesten bei der ersten heftigeren Bremsung kann das jeder erkennen - und weniger anstrengend - mal auf die Augenbewegung achten - ist es zudem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stört mich nicht

Im Zug oder in der Straßenbahn macht mir das nix, nur im Bus kann ich das nicht ab.