Wo kommt man noch an 3- 4 Jahre alte OVP Fernsehgeräte?

3 Antworten

In Deutschland dürfte da maximal Medion eine Anlaufstelle sein, die verscherbeln solche Sachen immer in Essen, eventuell auch noch Traditionshersteller wie Loewe und Nordmende, die aber natürlich ebenso wie Medion in China produzieren dürften.

Qualitativ sind die Medion TVs meiner Erfahrung nach auch nicht mal so schlecht, hab hier auch einen Medion TV, der nun schon seit 9 Jahren oder so im Betrieb ist. Aber technisch werden Samsung, Sony & Co. überlegen sein.

Normal leeren Händler ihr Lager so schnell wie möglich. Zum einen weil Lagerplatz Geld kostet oder verhindert, dass andere Waren verkauft werden, zum anderen weil gerade solche Elektrogeräte rasant an Wert verlieren.

Tauchen irgendwelche Restbestände auf, werden die so schnell es geht als Sonderangebote oder z.B. bei eBay im Inernet angeboten.

Wenn Du dich also Täglich bei eBay und anderen Auktionsseiten umschaust, wirst Du die finden und kaufen können.

Findest Du das eine gute Geschäftsidee solche Geräte so lange auf zu heben bis man die nur noch unter Wert verkaufen kann?

Also z.B. für €1000 einkaufen und für €800 wieder verkaufen? Wie soll man denn damit irgendwas verdienen?

Anders sieht es aus, dass wenn irgendwelche alten "vergessenen" Lagerhäuser mit Zeug drin verkauft werden. So wurde vor ein paar Jahren in Tschechien ein Lagerhaus mit originalverpackten Ur-PCs entdeckt und die wurden dann Alter DM-Neupreis = Europreis verkauft. Das geht dann weil viele Retro-Begeisterte da sehr viel Geld für ausgeben. Die Ware und das einlagern wurden dann aber von Jemand anderen bezahlt. Wenn man diese Kosten alle selber ausgeben müsste und so lange auf den Verkauf warten müsste, dann würde man dann immer noch Geld verlieren.

Meinst du Röhren Fernseherß Da könnte es schwierig werden. Alle anderen Flachbildschirme bekommt man heute im A&V. Die haben oft keinen Receiver on Board. Manche sind sogar Smart, aber dann halt kleiner. Aber der Markt dafür ist unterirdisch. Gerade solche Geräte (wie auch Handys) müssen bei den meisten Top aktuell sein.

Wir haben zwei von Drei ohne Receiver, smart ist keiner. Die nimmt uns niemand mehr ab.