ab welcher Raumtemparatur können Geräte High-tech Geräte Schaden nehmen?

3 Antworten

nein unter absolut keinen umständen selbst wenn eine veränderung geschieht dann im positiven. ein prozessor oder eine gpu die mann üblicherweise in pcs und notebooks findet arbeiten viel schneller und haben mehr leistung wenn diese möglichst kalt bleiben da eine recheneinheit so lange voll aufdreht bis sie je nach modell ihre 80-90 grad erreicht wenn es kalt ist dauert es länger bzw kann diese länger höher takten bevor sie sich selbst reguliert und langsammer wird ehe eine kritische temperatur erreicht wird

Palladin007  25.11.2022, 18:00

Kälte kann schon gefährlich werden, z.B. durch Kondenswasser.
Aber dafür müsste es schon sehr kalt sein.

felgenbutter  26.11.2022, 03:49
@Palladin007

mich würde mal interessieren was der B8uer an so einem ort alles für overklocing weltrekorde brechen würde der ist komplett verrückt der junge tut cpus mit stickstoff kühlen XD der hat ja mal mit einer einzigen cpu 5 Weltrekorde gebrochen

Hallo,

es kommt auch immer auf die Luftfeuchtigkeit an. Ich empfehle die Anschaffung eines Hygrometers. Wenn dies im grünen Bereich ist sollte es eigentlich kaum Kondenswasser geben.

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird heißt es lüften.

Schöne Grüße

Bevor irgendein Gerät Schaden nimmt, bist Du erfroren.