Geräte Austausch nach Reparatur?

3 Antworten

Sehr lang:) Mit dem Ersetzen des Gerätes geht das Besitzrecht an den Händler über.

Nur weil er sich nicht wirklich drum kümmert, bedeutet das aber nicht, dass ihm der Artikel nicht doch gehört.

IdR. kommt es auf den Händler an, ob der noch auf dem Schirm hat, was er wo wie genau hat. Aber tatsächlich wird sowas schon getrackt... Man hat irgendwas mit 2-6 Wochen Zeit zum Einschicken. Der Händler wird sich erst nach dem Ablauf bei dir melden und fragen, wo das Handy ist.

 Dies wurde nicht schriftlich festgehalten sondern mir nur mündlich am Telefon mitgeteilt.

Es braucht dafür keine schriftliche Vereinbarung, mündlich ist das vollkommen ausreichend.

Wie lange hat der Händler das Recht die alte defekte Ware zurück zu fordern?

Wenn du dem Händler die defekte Ware nicht zurücksendest hat der Händler das Recht dir in letzter Instanz das neu zugesendete Gerät in Rechnung zu stellen, du also am Ende für beide Geräte bezahlst.

Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre, mit Beginn des darauffolgenden Jahres an dem der Anspruch entstand.

Wie lange hat der Händler das Recht die alte defekte Ware zurück zu fordern?

Zurückgefordert hat er dies ja bereits, wenn auch nur mündlich.