Fernseher Ersatzteile?

2 Antworten

Woher weißt Du denn, dass nur der Bildschirm defekt ist, wenn Du ihn nicht ausprobieren kannst?

Jedenfalls ist eine Reparatur unwirtschaftlich:
Ein neuer Bildschirm ist auch nicht billiger als ein neues Gerät.

GuterFrager517
Fragesteller

Ich konnte ihn am Strom anschließen und sehe die Risse im Bildschirm. Sieht aus wie als hätte jemand was dagegen geschmissen oder so.

Es geht mir nicht um den Preis. Ich hab einfach Spaß am reparieren.

Eine Ahnung wo man sowas herbekommt? Habe bisher nur großhersteller gesehen die mindestens 800 Stück liefern müssen. Also nichts für Privatkauf.

Das Panel zu tauschen wird mehr kosten als einen Neuen zu kaufen. Es sei denn, man findet einen gleichen im Müll mit nicht defekten Bildschirm. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass der Defekt am Panel lag, tauscht man das,wird man wohl merken das noch andere defekte zum Vorschein kommen.

GuterFrager517
Fragesteller

Teilweise wirklich die unhilfreichste Website. Ich stelle Fragen die hier nur beantwortet werden mit "Öhm das ist zu teuer und das lohnt sich nicht"

Und wie ich das schon bei der ersten Antwort geschrieben habe: ja ich weiß und Geld spielt keine Rolle. Es geht darum ES ZU MACHEN.

Ich habe nicht einmal oben erwähnt dass ich günstig wegkommen will.

Meine Frage war: "Geht das oder nicht? Und wenn ja wie gehe ich vor und von wo kann ich etwas kaufen?"

Und wenn Sie dazu keine Antwort haben dann können Sie sich wirklich BITTE diese sinnlosen und unhilfreichen Kommentare sparen.

Danke

easylife2  23.09.2023, 12:52
@GuterFrager517

Unfassbar unfreundlich.

Dir wurde erklärt, dass ein Neugerät günstiger ist als ein Ersatzteil. Dann kaufe dir halt einfach ein Neugerät, baue dort das Display aus und baue es in dein altes Gerät ein. Das willst du ja offenbar.

GuterFrager517
Fragesteller
@easylife2

"Das willst du ja offenbar".

Bitte nochmal den letzten Satz der Frage lesen. Dann hätten wir uns die Nachrichten hier sparen können.

Es tut mir trotzdem leid, dass die Nachricht unfreundlich war. Ich war an dem Abend sehr gereizt durch Arbeit.

Nichts desto trotz fände ich eine Antwort auf die eigentliche Frage hilfreicher als das was ich bisher von jeder einzelnen Person gehört hab.