Universalhalter für Samsung Fernseher?

2 Antworten

Hallo Nonameman669!

Laut Typenschild hast Du einen "Samsung UE32F4000AW" Fernseher.
Gemäß Samsung/Hersteller und Handbuch/Beschreibung hat dieser Fernseher eine VESA-Befestigung bzw. Gewindeabstand von 200x200.

Bild zum Beitrag

Nun kannst Du selbst bei Amazon, Ebay, Onlineshop xyz oder generell im Internet nach einer TV-Halterung bzw. einem TV-Ständer suchen. Entweder schaust Du, ob der Ständer VESA 200x200 unterstützt oder ob er "variabel" einstellbar ist. Manche Ständer sind z.B. kleiner und können z.B. nur 100x100 und 200x200 aufnehmen, andere nur für kleinere TVGeräte und Monitore (75x75 & 100x100). Ganz andere sind per Schrauben und Schienensystem "flexibel", können somit unterschiedliche Geräte aufnehmen.

Schaue einfach einmal bei Ebay, Amazon, ONline etc. Da gibt es viele!
Achte darauf, dass der Ständer VESA unterstützt und 200x200 aufnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung, Fernseher)
Nonameman669
Fragesteller

Hab einen gefunden bis 200x200, danke

Auf den Bildern lässt sich nicht erkennen ob das Ding an der Rückseite sog. VESA-Bohrungen (= Gewinde) hat.

Mit denen ließe sich jeder Ständer mit der entsprechenden Platte verwenden.