LED schalten sich Nachts von allein an?

2 Antworten

Evtl. geht der Fernseher ja nachts an ohne das Bild und den Ton an zu machen. Z.B. um nach neuen Updates zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
TigerOvato
Fragesteller

Kann ich das irgendwo Kontrollieren?

Waldmensch70  15.11.2023, 09:28
@TigerOvato

Keine Ahnung, ich kenne Deinen Fernseher nicht. Ich weiss nur, dass es Geräte gibt die das nachts machen.

Ich

wprde mal im Menü des TV schauen.

TigerOvato
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke für diese Info :) Die Einstellung beim „Automatisches Software-Update“ war ein. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die LED Nachts nicht mehr selbstendig machen.

Waldmensch70  15.11.2023, 13:02
@TigerOvato

Ist nur eine Vermutung meinerseits… Bin mal gespannt auf das Ergebnis. 😉

TigerOvato
Fragesteller
@Waldmensch70

Hat leider nicht funktioniert. Sie sind diese Nacht wieder einfach an gegangen. Aber danke für diesen Tipp. :)

Waldmensch70  16.11.2023, 15:49
@TigerOvato

Ach, Mist. Schade, ich hatte gehofft dass es daran lag.

Danke für die Rückmeldung!

meine Geräte (Fernseher, Computer etc) hängen an schaltbaren Steckerleisten, die nachts aus sind. Da schaltet sich nichts ein.

JoGerman  21.12.2023, 21:29

Das ist grundsätzlich gut.
Nur Tintenstrahl-Drucker (mit Tintenpatronen) sollten immer am Netz bleiben.
Grund: Nach jedem Einschalten am Netz wird eine Düsenreinigung gemacht. Die dabei verbrauchte Tinte ist teurer, als der eingesparte Strom.
Ist die "Aus-Zeit" des Druckers länger als 5 bis 7 Tage am Stück, ist der Tintenverbrauch allerdings niedriger, als der eingesparte Strom. Dann lohnt sich das Abschalten.