LED schalten sich Nachts von allein an?

2 Antworten

Evtl. geht der Fernseher ja nachts an ohne das Bild und den Ton an zu machen. Z.B. um nach neuen Updates zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
TigerOvato 
Fragesteller
 15.11.2023, 07:49

Kann ich das irgendwo Kontrollieren?

0
Waldmensch70  15.11.2023, 09:28
@TigerOvato

Keine Ahnung, ich kenne Deinen Fernseher nicht. Ich weiss nur, dass es Geräte gibt die das nachts machen.

Ich

wprde mal im Menü des TV schauen.

1
TigerOvato 
Fragesteller
 15.11.2023, 12:05
@Waldmensch70

Danke für diese Info :) Die Einstellung beim „Automatisches Software-Update“ war ein. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die LED Nachts nicht mehr selbstendig machen.

1
Waldmensch70  15.11.2023, 13:02
@TigerOvato

Ist nur eine Vermutung meinerseits… Bin mal gespannt auf das Ergebnis. 😉

1
TigerOvato 
Fragesteller
 16.11.2023, 15:41
@Waldmensch70

Hat leider nicht funktioniert. Sie sind diese Nacht wieder einfach an gegangen. Aber danke für diesen Tipp. :)

1
Waldmensch70  16.11.2023, 15:49
@TigerOvato

Ach, Mist. Schade, ich hatte gehofft dass es daran lag.

Danke für die Rückmeldung!

1

meine Geräte (Fernseher, Computer etc) hängen an schaltbaren Steckerleisten, die nachts aus sind. Da schaltet sich nichts ein.

JoGerman  21.12.2023, 21:29

Das ist grundsätzlich gut.
Nur Tintenstrahl-Drucker (mit Tintenpatronen) sollten immer am Netz bleiben.
Grund: Nach jedem Einschalten am Netz wird eine Düsenreinigung gemacht. Die dabei verbrauchte Tinte ist teurer, als der eingesparte Strom.
Ist die "Aus-Zeit" des Druckers länger als 5 bis 7 Tage am Stück, ist der Tintenverbrauch allerdings niedriger, als der eingesparte Strom. Dann lohnt sich das Abschalten.

1