Wo kaufe ich ein Autoemblem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich solche Embleme auch bei einem Honda-Händler kaufen?

Das wäre zumindest meine erste Anlaufstelle für ein Emblem - allerdings sind die Japaner diesbezüglich nicht ganz billig. Generell sollte so was aber lieferbar sein. Ich würde jedoch zur Sicherheit die Fahrgestellnummer mitbringen (steht im Serviceheft auf dem Aufkleber vorne sowie in den Fahrzeugpapieren), damit sie das Passende ordern können.

Hier ist übrigens, falls du es nicht sowieso schon kennst, ein recht schönes Video zum Honda Prelude BB9, den ich für einen recht coolen Nippon-Klassiker halte :-)

https://www.youtube.com/watch?v=DeIC0WCxqsQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menelag787
Fragesteller

Dann schaue ich mal, wo ich eine finde. Schon mal vielen Dank. Hast du eine grobe Vorahnung von welcher Preisklasse wir dort sprechen?

rotesand  08.01.2022, 17:35
@Menelag787

Ganz schwer zu schätzen... ich habe mal für den Mercedesstern meiner C-Klasse W202 rund 25 Euro bezahlt (bei einem Mercedes-Haus), in dem Dreh könnte das liegen. Bin mir aber nicht sicher. Bei BMW sind die Embleme deutlich teurer, mit Honda habe ich keine Erfahrung, außer dass ich mir demnächst wahrscheinlich mit einem Freund einen gebrauchten Accord ansehen werde.

Versuch es einfach mal beim Autoverwerter. Da sind die Embleme original und günstig.

Gibt es beim Honda-Händler deiner Wahl (ca. 30,-€) und auch über ebay.

Im Zweifelsfall direkt in der Honda-Werkstatt nachfragen, die können das sicherlich für dich bestellen und montieren.