Hat der Honda Prelude Heckantrieb oder Frontantrieb?

6 Antworten

Hallo :)

Das war definitiv ein Fronttriebler! Auch der Accord, auf dem der Prelude über Generationen hinweg basierte, wurde Anfang der 80er (ich glaube mit der Serie die 1985 aus den Markt kam) von Heck- auf Frontantrieb umgestellt, zu dem Zeitpunkt betraf diese Änderung auch den Prelude.

Hoffe ich konnte helfen :)

meyermeyer98
Fragesteller

danke für die hilfreiche Antwort! Ist ein bisschen schade, dachte das wäre ein schöner Hecktriebler. Ist aber trotzdem ein nettes Auto von der Optik und Motorisierung her ;)

rotesand  11.05.2017, 17:09
@meyermeyer98

Gerne :)

Der Prelude bietet dennoch einige nette Technikspielereien wie die Allradlenkung, die damals in dieser Klasse einzigartig war :)

Frontantrieb. Der S2000 war der einzige bei uns erhältliche Honda mit Hinterradantrieb (vom extrem teuren Sammlerauto NSX mal abgesehen).

Der Prelude hatte Frontantrieb, es gab im Gegensatz zu vielen anderen Modellen von Honda noch nichtmal Allradantrieb.

Prelude hatte Frontantrieb

Der hat Frontantrieb und ein sehr schickes und flottes Auto.