Wo kann man gute Fotos / Karten für Autogrammwünsche / Autogrammkarten drucken lassen?

3 Antworten

In deiner Preisvorstellung wirste da nix finden.

Die Unternehmen wollen Geld erwirtschaften.

Da werden sie kaum 3 Bilder auf hochwertigem, schweren Papier drucken, den Schnitt machen, das ganze verpacken und das dann für 3 Euro verkaufen.

Bjoerni
Fragesteller

Ich würde ja auf ca. 90 Bilder kommen, aber das wären dann etwa 30 verschiedene Motive :-(. Wenn es das gleiche Motiv jeweils wäre, würde man für eine Karte gerade mal 20 Cent bezahlen, aber komischerweise geht das bei unterschiedlichen Motiven nicht, ist wahrscheinlich wesentlich aufwendiger. Also bleibt mir wirklich nur die Wahl zwischen Karten für jeweils knapp 3,- € oder die minderwertigen Fotos für ca. 10 Cent, oder?

Hi,

Theoretisch kannst du versuchen, ob du von deinem Star echte Postkarten findest. Kinos, Comic- oder Fanstores sind hier oft gute Quellen.

Des Weitern könntest von deinen Fotos bei den bekannten Entwicklern (Online bzw. Drogerien wie DM oder Rossmann) deine vorhandenen digitalen Bilder einfach als Grußkarte ausdrucken lassen. Diese gibt es nicht nur als Klappkarte, sondern auch als "einfache" Postkarte. Der Vorteil ist aber, dass du diese in der entsprechenden Grammatur wie eine Postkarte erhältst.

http://www.fotoparadies.de/fotogrusskarten/einzelgrusskarten.html

Gruß
Falke

Bjoerni
Fragesteller

Wenn ich das in deinem Beispiel richtig sehe, wäre das die "Postkarte Klassik" für 1,69 € pro Stück, oder? Ist zwar immer noch nicht supergünstig, aber doch einigermaßen bezahlbar.

Wie ist die Bildqualität im allgemeinen bei dm über den Onlineweg, und wie ist die Bildqualität speziell dann bei der Postkarte?

Falkenpost  08.04.2016, 12:52
@Bjoerni

Hallo!

Dies kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar schon Karten zu Weihnachten gemacht. Dies waren aber klassische Klappkarten (LangDIN, 4-Seiter). Die Qualität war OK. Allerdings war auch das Ausgangsmaterial sehr hochwertig.

Du musst nur darauf achten, dass du die Grußkarte nimmst (ohne Text/Linien auf Rückseite) und nicht die klassische Postkarte mit Adressfeld etc.

Gruß
Falke

Bjoerni
Fragesteller
@Falkenpost

Die von dir empfohlene Grußkarte kann ich in dem Onlineshop leider nicht finden, das sehe ich nur Klappkarten.

Wenn du pro Star (ca 25) drei Karten schicken willst, dann hast du doch genug um günstig zu bestellen: 25 x 3 = 75. Dann bist du ja weit über der "Mindestauflage von 25 Stück" und es passt doch, oder?

Bjoerni
Fragesteller

Leider beziehen sich die Mindestauflagen pro Motiv, wenn ich also z.B. 3x Britney Spears, 3x Madonna und 3x Rihanna bestellen möchte, bekomme ich dann 25x Britney Spears :-)