Tattoo Vorlage Material?

Ach ich meinte die drucken das auf eine Papier was sie dann auf die Haut legen und dann hat man da ja so eine Art Kugelschreiber Farbe wo sie drüber Tattoowieren.

3 Antworten

Tattoowierer drucken ihre Vorlagen nicht aus, sie zeichnen sie selber von Hand. Mit hilfe von einem Matritzenpapier wird dann die Vorlage auf die Haut übertragen.

So ein Matritzenpapier bekommst du in jedem Schreibwarenhandel.

Es gibt spezielle Thermodrucker und einen bestimmten Epson Drucker mit denen man mit spezieller Tinte und Spezialpapier Matritzen drucken kann.

Und es gibt Handmatritzen im Tattoobedarf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind meistens keine Drucker, sondern Plotter und die werden mit Stencilfarbe gefüllt.

Es gibt allerdings auch Thermodrucker, die spezielles Stencilpapier bedrucken können.